Meade ETX Erfahrungbericht....

  • Hallo !
    Ich habe mir vor kurzem das Meade ETX 70-AT zugelegt...bin sehr zufrieden !
    Ich habe bisher durch ein Bresser Galaxia/S und durch ein Meade Explorer 230 beobachtet,was nicht heissen soll das ich diese Geräte nicht mehr nutze...
    Der Autostar-Computer funktioniert wunderbar nach der einmaligen Ausrichtung !
    Allerdings rate ich von der Anschaffung des Originalstativs ab,da dieses nicht sehr stabil ist, ich habe mir ein Vermessungs-Stativ aus dem Baumarkt besorgt...
    SEHR STABIL und kostet genausoviel...
    Bilder unter http://www.moondust.de

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal dran. Bei der Suche nach einem preiswerten Teleskop bin auch ich über das Meade ETX 70-AT gestolpert und habe mir dieses gekauft. Am Sonnabend riss dann endlich mal die Wolkendecke auf und ich konnte zum ersten Mal durch das Teleskop sehen. Mir hat es auf Anhieb sehr gut gefallen. Endlich nicht so ein Gewackel wie mit meinem (auch sehr preiswerten) 114 mm Kaufhausteleskop. Und endlich finde ich ohne langes gesuche Objekte wie z.B. M13. Für einen "Gelegenheitsgucker" genau das richtige. Hoffen wir auf besseres Wetter...



    Gruß


    Bernhard
    (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!