Halley, erst wieder 2062

  • Ach Matz,


    wer weiß was es bis dahin für vitaminpillen gibt ,-). das können wir noch schaffen. und dann die neuen teleskope die man vom rollstuhl direkt steuern kann ,-)


    cu & cs
    marco

  • Servus Jens,


    na klar schaffen wir das! dann treffen wir uns alle. irgendeinen zivi-ersatz wirds dann schon geben der uns hinschiebt. aber wahrscheinlich gibt es dann schon das vollautomatisch fahrende intensiv-pflegebett. nur mit der zunge den zielort eingeben, wieder einschlafen und wenn man aufwacht sind alle anderen schon da ,-)


    und dann schwelgen wir in alten astro-treff erinnerungen! lassen uns extra adrenalin spritzen, damit wir wachbleiben und los gehts mit der spechtelei. wer sein altes lidl scope mitbringt, bekommt einen sonderpreis ,-))))


    cu & cs
    marco

  • >na klar schaffen wir das! dann treffen wir uns alle. irgendeinen zivi-ersatz wirds dann schon geben der uns hinschiebt.<


    Das erinnert mich an meinen eigenen Zivildienst. Damals habe ich einem 80-Jährigen Halley das zweite Mal gezeigt. Er hatte ein großes Problem, seine winzige Eintrittspupille mit der Austrittspupille des Fernrohrs zur Deckung zu bringen. Er hatte 1P/Halley 1910 mit seinen Eltern zusammen in einem Vorort von Berlin gesehen.


    Hartwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!