Alternative Stromversorgung für JMI-Motofocus?

  • Hallo,


    hat schon mal jemand versucht, die 9V-Blockbatterie des JMI-Motofocus - die beim Dauereinsatz in Kälte bald ihren Dienst einstellt - durch eine externe Stromversorgung (12-V-Netzteil?) zu ersetzen? Halten die JMI-Motörchen 12V aus?


    Freundliche Grüße: Uwe

  • Hallöchen,


    ich würde nicht auf 12 Volt gehen. Kauf Dir lieber ein Netzteil
    wo man die Voltzahl (9 Volt) einstellen kann. Gibt es bei Corand schon ab 12,-Euro. Git es in der Version mit Eingang 220 Volt oder in der anderen Fassung mit Zigarettenanzünderanschluß fürs Auto.


    Schöne Grüße
    Dirk


    LX90
    10" Dobson GSO
    LPI

  • Hallo Dirk,


    Danke für den Tipp!
    Hatte daran auch schon gedacht, aber _noch_ ein Netzteil wollte ich mir eigentlich ersparen. Vielleicht gibt´s eine Art Spannungswandler von 12 auf 9V DC?


    Freundliche Grüße: Uwe

  • Hallo Uwe,
    also ich habe 2 Motorfocus-Systeme von JMI.
    Beide mit der 9V- Steuerbox ausgestattet.
    Die beiden setze ich seit fast 2 Jahren regelmäßig ein.
    Es sind immer noch die ersten Batterien drin.
    Wozu dann eine extra Stromversorgung?
    Selbst wenn ich einmal im Jahr die Batterien tauschen müsste, wäre das meiner Meinung nach o.k.


    Gruß
    Volker

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: VolkerMehlich</i>
    <br />Hallo Uwe,
    Beide mit der 9V- Steuerbox ausgestattet.
    Die beiden setze ich seit fast 2 Jahren regelmäßig ein.
    Es sind immer noch die ersten Batterien drin.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Selbiges bei mir: Ich hab die Batterien noch nie getauscht, wüßte nichtmal mehr, welche Art da drin ist.


    Ich nehme meine Steuerbox allerdings auch ins Haus, lagere sie also nicht in der Kälte, größtenteils allerdings aus Bequemlichkeit, weil das Alu-Gehäuse wird im Freien verflixt kalt...


    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!