Wunschliste fürs Christkind

  • Liebes Christkind,


    folgende Sachen wünsche ich mir zu Weihnachten:


    - Stenklare Nächte
    - Stenklare Nächte
    - Stenklare Nächte


    und


    - Stenklare Nächte



    Ich freue mich schon


    cgurdan

  • Hi!! Ich schließ mich deinen Wünschen ganz pauschal mal an!!


    Hauptsache das Wetter macht uns Freude mit klaren Nächten!!


    Also:


    Schon im Voraus schöne Feiertage allerseits!


    Martin

  • Schließe mich auch an und erweitere die Liste um 2 Punkte


    - Mehr verständniss von seiten der besseren Hälfte was das Hobby angeht
    - weniger Stress und dafür mehr
    - ZEIT


    CS
    Und obendrein schöne Feiertage aus dem ganz und gar nicht weinachtlich wirkenden Italien.
    Sebastian

  • Hi!


    Habt ihr auch brav einen Wunschzettel geschrieben und ihn ins Fenster gelegt?


    Ich schon. Mit meinen ganzen Wünschen drauf.
    Hab extra einen Katalog beschnitten und die Bildchen eingeklebt. Damit das Christkind auch weiß, was ich mein ;-)!
    Und nächsten Tag war er Verschwunden!


    Also bitte - dann muss es doch in Erfüllung gehen oder?


    Grüße
    Markus

  • Auch ich schliesse mich allen Vorrednern an,


    vor allem in dem Punkt "Mehr Verständnis fürs Hobby von der besseren Hälfte" stimme ich überein, ein Punkt, unter dem ich auch zu leiden habe.


    Gruss, Michael

  • NEIN! Kein neues Teleskop!!!


    Na toll: Wieder mindestens 4 Wochen dichte Wolken über Deutschland [:(].
    Tja, kann man nix machen.


    CS (<- Jetzt erst recht)
    Sebastian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hoffi</i>
    <br />NEIN! Kein neues Teleskop!!!


    Na toll: Wieder mindestens 4 Wochen dichte Wolken über Deutschland [:(].
    Tja, kann man nix machen.


    CS (&lt;- Jetzt erst recht)
    Sebastian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Sebastian,


    genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ist wochenlang nix los am Fimament kommen so seltsame Kaufsehnsüchte auf. Man hat ja genug Zeit in den einschlägigen Katalogen zu wälzen oder Hirngespinste zu verfolgen. Und dann wird gekauft, und dann ist wieder wochenlang nichts los mit den Sternlein! Ich finde es auch erbärmlich. Wer ist übrigens auf die glorreiche Idee gekommen Weihnachten in Zusammenhang mit Sternen zu bringen. Die hats hier doch gar nicht. Wir bräuchten mausgraues Weihnachtspapier mit ein paar Regentropfen drauf. Das wäre doch was!


    In dem Sinne allen gefrusteten Lesern ein frohes Fest, schöne Okus oder Teleskope und ein gutes Schraubenzieher-Set. Wenn man schon nicht mit den Gingern gucken kann, dann wenigstens dran rumschrauben.


    CS

  • Hallo!


    Habe mich entschieden. Werde mir das GSO Newton Öffnung 150 mm / Brennweite 750 mm bestellen! Freue mich schon so!!!!!!!!!!
    Das war mein Wunsch vom Christkind!


    Frohes Fest und guten Rutsch!


    Sebrina

  • hallo,
    Bescherung ist zwar schon vorbei,
    aber Wünsche fürs Neue Jahr habe ich auch.


    1:Einen milden klaren Winter mit Seeing der Stufe 0-2[:D]


    2:Weniger Stress im Leben, und mehr Zeit fürs Hobby


    3:Durchhaltevermögen für die "kalten" Nächte,weil mann sonst viiiel Verpasst[|)]
    4:und andere Sachen,die ich leider nicht nennen möchte.......[;)]


    Sternenklare Grüße: Thilo

  • Hallo,


    also das mit dem Verständnis mit der beseren Hälfte ist Gott sei dank für mich kein Problem, da meine Frau mindestens genauso gerne spechtelt wie ich ,-))) *schadenfroh grins*.


    Leider nützt mir momentan auch der heißgeliebte cs nix, da ich den GSO momentan an allen Ecken und Enden verbessern tu. Hoffe das alle Projekte wirklich eine Verbesserung sind. Wenn alles fertig ist stell ichs mal rein mit einer langen Dankesliste an alle die mir mit Tipps und Tricks zur Seite standen.


    Für alle anderen die spechteln wollen und können: CS CS CS CS CS CS CS CS CS CS CS CS !!!!


    Vielleicht bringts ja was ,-)


    cu und CS
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!