Animation kurz nach Sonnenaufgang (300KB) !

  • Heute Morgen um 5:42 MESZ entstand diese kleine Animation, welche die Sonne zeigt, die sich gerade aus dem Horizontdunst zu erheben beginnt.


    Aufnahmedaten:


    Ort: Regensberg ZH (Schweiz)
    Gerät: Toucam an einem 200mm Zoom-Objektiv mit Baader Sonnenfilterfolie
    Bildabstand: 5 Sekunden
    Aufgenommen in 1280x960 Pixeln und in Jpg.



    Leider ist es mir nur möglich diese, doch eher bescheidene Animation mit 160x120 und 15 sek Bildabstand, ins Netz zu stellen [xx(]
    Die Datenmenge würde einfach jeden Rahmen sprengen.


    Als Vergleich:


    Die Avi Animation mit Bild Abstand 5 Sekunden und 640x480, benötigt rund 50MB....


    Die Gif Animation mit Bild Abstand 5 Sekunden und 160x120, benötigt immer noch rund 1MB!!



    Tja, was solls....





    ps: Kommentar erwünscht



    Mit sonnigen Grüssen[:)], Sandro

  • Hi Sandro,


    warum verschwindet denn sie Sonne aus dem Sichtfeld - ist das ein Ausschnitt aus größeren Bildern?
    Hast Du vielleicht noch einen Link auf eine "größere" Animation?


    Auf alle Fälle kommen die ersten 2 Drittel der Animation sehr gut rüber.


    Danke und Gruß
    fereroXTtm

  • Hi fereroXTtm


    Das mit dem Verschwinden ist so: Die Kamera (Toucam + Zoom-Objektiv) war auf einem Stativ, OHNE Nachführung befestigt. Dies führt nun dazu, dass wir die scheinbare Sonnenwanderung sehen.... irgendwann, muss dann halt die Sonne aus dem Bild wandern.


    Aber danke für Dein Kommpliment!


    Leider kann ich die grösseren Bilder (Animationen) nicht ins Web stellen, da ich keine eigene Homepage habe....



    Viele Grüsse, Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!