ITV 2006: Standortwechsel?

  • Martin begründet den möglichen Ausfall in einer Rund-Mail, die ich heute bekam. Den jeweils aktuellen Stand wird man sicherlich auf der ITV-Homepage erfahren.


    Gruß Torsten


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Sternfreunde,


    über 14 Jahre hinweg haben wir uns auf der Sportanlage bei Stumpertenrod zum ITV getroffen. Im Moment sieht es danach aus, daß wir bereits für das ITV 2006 einen neuen Veranstaltungsort brauchen.


    Ob und wo es im Termin 2006 (25.-28. Mai 2006) ein ITV geben wird veröffentlichen wir aktuell unter http://www.teleskoptreffen.de/itv


    Der Besitz des Sportplatzes ist vom Sportverein auf die Gemeinde Feldatal übergegangen. Wenn man sich den Fragebogen ansieht, den die Gemeinde am letzten ITV ohne Rücksprache mit uns verteilt hat, scheint mir eines klar zu sein: Die Gemeine will direkt mit Astronomie- und Astrologie-Urlaubern (kein Fehler!) ein Geschäft machen. Jedenfalls hat Walter trotz mehrfacher Anläufe nur Vertröstungen erhalten, und der jetzige Zustand des Vereinsheimes läßt auch keine Veranstaltung zu. Vor kurzem wurden die Spülbecken herausgerissen.


    Walter und ich wollen das ITV weiterführen, und wir werden im Januar/Februar nach einem geeigneten Platz suchen. Der Standort muß nicht unbedingt im Vogelsberg sein, sollte dunkel und zentral in Deutschland sein. Wer Vorschläge für einen geeigneten Standort hat, möge sich bitte melden. Bearbeiten kann ich das erst im neuen Jahr.


    Falls wir bis Februar/März keinen geeigneten Standort finden, muß das ITV 2006 ausfallen. Auch wenn ich das nicht glaube, muß man es bei der jetzigen Sachlage so sehen.


    Allen Hotel-Schläfern rate ich dringend, mit verbindlichen Zimmerbuchungen vorsichtig zu sein; nicht daß das ITV ausfällt oder wir zu weit wegziehen, und dann die vollen Kosten für das leerstehende Zimmer als Schadensersatz anfallen.


    Noch kurz in eigener Sache: mein Info ist jetzt endlich fertig und sollte diese Woche bei allen vorgemerkten Adressen eintreffen. Wer den Katalog will und nicht bekommen hat, muß \"Astronomie 2006\" nochmal anfordern - für alle ITV\'ler natürlich kostenlos.


    Euch allen wünsche ich ein schönes Fest und alles Gute für 2006.


    Viele sternklare Nächte
    Martin Birkmaier

  • Ich mochte das ITV und den Vogelsberg immer sehr - allerdings war ich seit 2 Jahren nicht mehr dort, zum einen wegen des schlechten Wetters, zum anderen, weil man Samstags keinen gescheiten Platz mehr hatte - trotzdem:


    Wie wäre es mit der Schwäbischen Alb?
    Oder eben im Bayrischen Voralpenland - zum Beispiel Riedbergpass..

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: telescopeman</i>
    Wie wäre es mit der Schwäbischen Alb?
    Oder eben im Bayrischen Voralpenland - zum Beispiel Riedbergpass..
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun ja... zentral ist das in Deutschland höchstens, wenn man mehrere hundert Jahre zurückblickt [;)]

  • Hallo zusammen,


    nach unserer Ankündigung das ITV zu verlegen haben wir viele
    Standortalternativen genannt bekommen. Vielen DANK!!!


    Wir sind fest entschlossen, das ITV 2006 auszurichten, und
    sind bei der Überprüfung der Alternativen in der
    Umgebung des Vogelsberg. Nach derzeitigem Stand der
    Dinge sind wir uns sicher, daß das ITV 2006 im geplanten
    Termin vom 25. bis 28. Mai 2006 stattfindet.


    Wo das nächste ITV stattfindet entscheidet sich im Januar/Februar.


    Aktuelle Informationen kann man unter:


    http://www.teleskoptreffen.de/itv/index.html


    nachlesen.


    Klaren Himmel,
    Intercon Spacetec

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: InterconSpacetec</i>
    <br />Hallo zusammen,


    nach unserer Ankündigung das ITV zu verlegen haben wir viele
    Standortalternativen genannt bekommen. Vielen DANK!!!


    Wir sind fest entschlossen, das ITV 2006 auszurichten, und
    sind bei der Überprüfung der Alternativen in der
    Umgebung des Vogelsberg. Nach derzeitigem Stand der
    Dinge sind wir uns sicher, daß das ITV 2006 im geplanten
    Termin vom 25. bis 28. Mai 2006 stattfindet.


    Wo das nächste ITV stattfindet entscheidet sich im Januar/Februar.


    Aktuelle Informationen kann man unter:


    http://www.teleskoptreffen.de/itv/index.html


    nachlesen.


    Klaren Himmel,
    Intercon Spacetec
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">





    Hallo,


    gibts schon was neues in der Standortfrage?


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!