Was diskutierte man im Astrotreff ?

  • ... z.B. vor genau 1 oder 2 Jahren ?


    Diese "ollen Kamellen" können recht hilfreich sein, gerade bei Deep-Sky - Beobachtungen kann man sich nützliche Hinweise zu "Objekten der Saison" holen.


    Ob Berichte vergangener Teleskoptreffen oder einfach nur stöbern in alten Berichten ... viel interessantes ist allemal zu finden.


    Sollte diese Seite (sie aktualisiert sich automatisch) von Interesse sein, baue ich sie demnächst fest ein im Forum.


    http://www.astrotreff.de/topics_year.asp

  • Hallo Matthias,


    ich finde die Idee sehr gut. Zum einen, wie du schon gesagt hast, um sich nützliche Hinweise für Beobachtungen zu holen und zum anderen ist es interessant zu sehen was die Leute wor ein oder 2 Jahren beschäftigt hat. Letzteres ist natürlich noch interessanter wenn der Zeitpunkt um viele Jahre zurückliegt. So schaue ich mir z.B. gerne Nachrichtensendungen von vor 25 Jahren an (ab und zu in den dritten Programmen) um zu sehen was damals Deutschland und die Welt bewegt hat.


    Lustig wird es dann sein, wenn man im Jahr 2028 seine eigenen Beiträge im astrotreff-Forum aus 2003 durchliest.


    Ich kann deshalb nur wiederholen, eine klasse Idee.


    Klaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!