EOS20Da - wo habt Ihr gekauft?

  • Moin,
    ich gehe immer noch mit einer Aufrüstung meiner 20D zu einer 20Da schwanger.
    Ich kenne Wolfis Angebot, und bei guenstiger.de kommt als bester Preis 2249,- raus.
    Wo habt Ihr zu welchem Preis gekauft?
    Danke für ein paar Tipps.


    Nebenbei: mein Hauptgrund wäre die Fokussieroption. Lohnt sich das Eurer Meinung nach?[?]

  • Hallo Michael


    Habe meine bei TS gekauft - Anruf, Lieferung, auspacken, fertig. Und das ohne Sorge wegen Garantie und mit freundlicher Unterstützung von Wolfi Ransburg bei Problemen. Das sollte einem der Preis von TS wert sein, wenn man überhaupt daran denkt so ein Gerät anzuschaffen.


    Aber vielleicht, wenn Du lange genug wartest, wird es einen Nachfolger geben und dann geht der Preis sicher runter. Bis dahin siehst Du halt zu, wie die anderen Fotos schiessen.


    Übrigens, der Livefokus ist der Hammer dabei - da wirkt jede SBIG oder ähnliche Astroamera mit dem umständlichen Scharfstellen am Laptop wie ein Gerät aus dem Mittelalter (das soll jetzt nicht diese Kameras in ihrem eigentlichen Haupteinsatzgebiet schlecht machen).


    Und alltagstauglich ist die Canon 100%, ohne Farbstich. Bereits in hunderten Bildern selbst ausprobiert!!


    Hoffe das hilft Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung.


    schöne Grüße, Christian

  • Hallo,


    die Eos 20 Da habe ich bei Calumet in Hamburg erhalten, einem Händler, der Berufsfotografen bedient. Preis: 2249,- (Listenpreis) abzüglich 2% Skonto.
    Die Aufnahmen sind einsame Spitze, ein Kollege, de sich eine ST 10 angeschafft hat, ist nur am staunen. Ich auch! Der Lifemodus hat etwas. Focussieren auf schwache Doppelsterne und Bingo! Den Laptop brauche ich nur für das Betrachten, ob ich den Fokus genau getroffen habe, ansonsten lasse ich die Aufnahmen auf dem Chip.


    Gruß: Bruno

  • Hallo Ihr drei,
    danke für die Antworten.
    Wie es aussieht, hätte ich mir das vor ein paar Wochen überlegen sollen, als es die Kamera noch gab.
    Hm, vielleicht mal direkt in den USA schauen. Noch geht der Dollarkurs ja...

  • Hallöchen,


    ich habe meine am 27.12.05 bei AC-Foto in Aachen gekauft für 2199€. Er hat leider auch keine mehr ein Freund wollte gestern dort auch eine kaufen aber er ging leer aus.


    Grüßle Jörg

  • Hi,
    danke für die Tipps.
    Ich hatte das Thema schon wieder ad acta gelegt, doch da kam nafpie und bot seine 20Da zum Verkauf.[:p]


    Und nach ein bisschen Grübeln und kurzem Feilschen mit der besten aller Ehefrauen (und Stefan[:D]) kam gestern die Post mit einer neuwertigen EOS20Da bei mir an.[^]


    Daher hier der erste Hinweis, dass nun eine 20D zu verkaufen ist. [8D]
    Wer Interesse hat, kann ja schon mal ein Angebot an meine email abgeben.
    michael at mushardt.de. Sie wird sonst Anfang des nächsten Jahres bei ebay erscheinen...

  • Hallo Canon Freunde,


    ich möchte auch dringend von meiner 300D auf 20Da umsteigen,
    kennt jemand eine Bezugsquelle, wo es noch Kameras gibt?
    Bin um jeden Tip dankbar. Thomas

  • Da ich mal denke dass die immernoch nicht 100%
    ausverkauft ist, dürften deine 2600 Euro
    Sofortkauf mehr als zuviel sein und dann nicht
    mal EU-Garantie ... tztztz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!