high res. Animation - mittendrin!

  • Hallo Beobachter,


    Bin dabei mir die besten Algorithmen für Animationen zu erarbeiten. Zur Zeit mache ich alles in PS und ImageReady. Ob das optimal ist weiß ich momentan nicht, da kein Vergleich vorhanden. Andreas seine Filme macht er ja mit einer anderen Codierung als GIF Sequenzen.
    Die heute zusammengestellten Bilder stammen vom event am 08.09. 2005. Die AVIS wurden eigentlich nur für Bilder aufgenommen, sodass die Animation eigentlich ein Abfallprodukt ist. Zukünftige Animationen werden bestimmt perfekter. Trotzdem lässt sich hier sehr schön die Dimensionen der Erscheinung erkennen. Man hat förmlich den Eindruck, dass man mittendrin ist. Schwierigkeiten hat der hohe Abbildungsmaßstab von 6m gemacht,sodass der Rand nicht ganz ruhig ist. Leider ging die Bildqualität auf Kosten der Ladezeit , sorry ich habs nicht unter 3MB geschafft. Doch schon eine Menge Holz für 56K Modems. Aus diesem Grund gebe ich hier nur die url an. Da kann jeder für sich entscheiden. Trotzdem denke ich, es lohnt sich.


    http://www.unigraph.de/images/…hmen/a20050908_1200t2.gif


    Viel Spass beim evtl. Anschauen.
    cs Harald
    http://www.unigraph.de


    PS: Lieber das Bild richtig hoch vergrößern und dann etwas weiter weg vom Bildschirm gehen. So gefällt mir es jedenfalls am besten.

  • Hallo Harald,



    leider ist das verlinkte Bild nur 72KB gross und irgendwie nicht in Ordnung.


    Ich hab´s jedenfalls mit 2 versch. Rechnern probiert und hatte imer das gleiche Ergebnis!

  • Hallo Harald,
    eine schöne Animation, aber man merkt dass das Seeing nicht wirklich gut war, da es ziemlich heftig wabbert [}:)][}:)]
    Aber das tut der Animation nix, hauptsache die Bilder sind gut [:p][:p]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Einfach nur noch BEGEISTERND, Harald! Ich habe mir Deinen Film gerade bestimmt eine Viertelstunde angeschaut und immer wieder entdeckt man neue atemberaubende Details!


    Ein Hoch auf Dich und den Unigraphen! [:)]

  • Hallo Freunde,


    Danke für eure Antworten!
    Das Seeing war zum Aufnahmezeitpunkt in der Protube nur örtlich gut, sodass man eben viel bearbeiten muss. Trotzdem hatte ich schon wesentlich schlechtere Seeingbedingungen.
    Werde beim nächsten mal versuchen unbearbeitete Bilder zu verwenden.


    Am meisten gefällt mir bei diesem Objekt der kleine Tropfen rechts neben dem Fusspunkt des linken Teils des Objekts. Man kann förmlich hören, wie er zurückfällt und auf die Chromosphäre kraaaachttt!!!


    Ich habe mir mal den Film von meiner Seite auch runtergeladen. Bei der Originalgröße geht ein wenig der räumliche Eindruck verloren. Besser ist es, wenn man den Film abspeichert und dann wieder aufruft. Da kann man dann mit dem Zoom die Größe des Bildes selber festlegen.


    cs Harald.

  • Hallo Gerhard,


    Danke fürs Kompliment. Mein abendfüllender Spielfilm wird hoffentlich nächste Saison kommen. Das Thema lautet dann "brennende Prärie (Chromosphäre)". Nächste Woche ist der Mittenteil des neuen 9 Zöllers fertig, sodass ich hoffentlich über die Weihnachtsferien fleißig basteln kann. Dieses Teil wird mein mir selbstverabreichtes Weihnachtsgeschenk.


    Gruß Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!