Sonnenuntergang

  • Untertitel; Warten auf Venus.
    14.11.05


    Guten Tag,


    was tut man/frau nicht alles, nur um einen winzig-kleinen leuchtenden Punkt am Himmel zu bewundern.
    Da meine Terrasse nur eine freie Blickrichtung zum Himmel ermöglicht -nämlich nur zum Zenit, grrr) - ich aber die tollen Auftritte unseres Abendsterns nicht völlig verpassen wollte, blieb nur die Fahrt auf´s Land.

    Gesagt-getan. Bestückt nur mit kleinem Gepäck in Form von drei Ferngläsern wurde mein bevorzugter Platz aufgesucht, bei locker bewölktem Himmel.

    Nun gut, viel zu sehen wird es wohl nicht geben, nur mit FG bewaffnet, dachte ich mir im Stillen.
    Wenn man nicht viel erwartet, ist die Enttäuschung bekanntlich nicht so groß.
    Trotzdem wollte ich die Venus leuchten sehen.


    Um so freudiger war dann der erste Blick zum Himmel. Der fast volle Mond wurde von zart-rosafarbigen Wolken begleitet, hach, sah das schick aus. (Bild1)

    Dem Mond fast gegenüberliegend ging die Sonne dann mit tollen Licht-und Schattenspiel in den Wolken unter.
    Es sah aus wie gemalt, Bob Ross läßt grüßen.

    -Die Bilder können den wirklichen Eindruck wohl nicht wiedergeben, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, was diese kleine Billig-Digicam zustande bringt.-

    Nachdem die Warterei auf die Venus fast zur Nebensache wurde, gelang mir gleich nach dem Ende des Sonnen-Untergang-Spektakels auch noch die Sichtung unseres Abendsterns, auch hiervon gelang noch ein Foto.

    Genug geredet, schaut selbst.

    Stelle hier nur die Mini-Versionen rein, darunter ein Link zum Anklicken für größere Bilder, jeweils so um 200Kb.


    Mondaufgang mit rosa-Wolken :




    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+008Mond.jpg]

    Sonnenuntergang:



    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+025.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+035.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+040.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+042.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+047.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+054.jpg]


    Der Blick auf Venus:


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/14.11.05+085venus.jpg]



    Zum Abschluß noch der Sonnenuntergang von gestern, hier blieb eine Venussichtung dank Wolken aus.



    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/30.11.05+003.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/30.11.05+004.jpg]


    Groß: [url=http://hometown.aol.de/Michbo/Sonnenuntergang-MoDo-StaR/30.11.05+008.jpg]


    In der Hoffnung, dass die Ladezeiten für Modemnutzer nicht zu lang sind, (wegen den vielen -kleinen- Bildern), grüßt


    Michael

  • Hallo Olaf und Andreas,



    Danke für die netten Kommentare, freut mich, dass es euch gefällt. [:)]


    Ich fand, dass die Bilder zeigenswert sind, auch wenn sie nur zum Teil den tollen Eindruck wiedergeben, der sich "Live" bot.


    Es war einfach unglaublich schön.


    Das Bild mit der Endung 040.jpg (Orginalgröße 2054x1536) nutze ich auch als Bildschirmhintergrund, macht sich prima.




    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!