Ha Mosaik 2005-12-1

  • Hallo Sonnenfreunde,


    endlich mal wieder Sonnenschein. [:D] So habe ich dann einen kleinen Mosaikversuch unternommen, noch nicht in allen Punkten 100%ig, aber man freut sich schon über kleine Erfolge.[:)]



    AR0826 zeigt endlich etwas Bewegung und so hoffe ich, dass es etwas später noch zur 3-fach Barlow reichen wird.
    Leider ist das Seeing [:(!] mehr als schlecht und nur durch reichlich Bilder sammeln ist noch ein Resultat zu bekommen.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    das freut mich sehr, dass im Frankenland die Sonne lacht und ich Dich mit diesem schönen Mosaik auf dem Forum treffe! [:)] Ist das nicht herrlich, einfach mal wieder der H-Alpha-Sucht nachzugehen? [:D] Ich drücke Dir die Daumen - und das sind immerhin zehn linke - , dass es später noch für die Dreifachbarlow reicht! Versuch doch bitte mal diese tolle Protuberanz! [;)]


    Andalusische Sonnengrüsse


    Birgit

  • Hallo,


    noch eine kleine Ergänzung zu AR0826


    Aufnahmedaten: SM60 mit 3-fach Barlow , Fges = 2000mm , 1500 Einzelbilder, davon 100 per Registax gemittelt, in PSP nachbearbeitet. Leider ist gegen schlechtes Seeing kein Kraut gewachsen [:(!]


    Mir Birgit's Aufnahmen vom Leonardo mit SM90 hann ich mich nicht messen[:D]


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!