Berkley 2001

  • Hi


    Wollte kurz fragen ob jemand eine Idee dazu hat was dies sein könnte.


    Im März 2001 war ich südlich von San Francisco an der Küste. Es war Abends nach 8 Uhr ungefähr und ich habe an den östlichen Horizont geschaut.


    Da sah ich einen Leuchtpunkt am Horizont. Zuerst dachte ich es sei ein Stern. Den für sicher mehr als 15sec blieb er stehen. Und dann plötzlich mit sehr hoher Geschwindigkeit bewegte es sich paralell zum Horizont gegen rechts, also ungefäh in nördliche Richtung an der Küste entlang. Die Entfernung war schwer abzuschätzen, aber es müssen mehrere hunder Kilometer gewesen sein.


    Da ich schon Meteore gesehen habe aber noch nie in dieser Bewegungsform versuchte ich es mir zu erklären, wie es fest an Ort über 15sec bleiben kann und dann sehr schnell von null auf 100 gehen kann und 2 sec später schon ausser sichtweite geraten kann.


    Ist es möglich das der Metorid direkt mir entgegenflog und dann durch die Erdatmosphäre abgelenkt wurde nach rechts? So dass ich den Richtungswechsel der eigentlich in einem Bogen stattgefunden hat, nicht wahrnehmen konnte?


    Gruss


    Philipp

  • Moin Philip,


    sorry, ich hab zwar keine Idee, was das gewesen sein könnte, aber März 2001 ist ja inzwischen auch schon ein paar Monate her [;)]. Vielleicht liegt's daran, daß die Resonanz so gering ist.


    Ciao,
    Martin

  • Moin Philipp,


    nach deiner Beschreibung könnte es ein Flugzeug gewesen sein. Flugzeug mit angeschalteten Landescheinwerfern sehen so aus. Fliegt das Flugzeug auf dich zu, sieht es für den Beochter aus, als ob der Lichtpunkt feststeht. Eine kleine Kurve und ein wenig später ist der Punkt nicht mehr zu sehen, weil die normale Beleuchtung vom Beobachter nicht gesehen wird. Die Entfernung kann man nicht schätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!