Haalpha 18.11.2005

  • Hallo!


    Nach längerer Pause wollte ich das Drum 822 auf Zelluloid äh CCD brennen. Das Seeing war gut, jedoch sind mir jetzt die Bäume im Weg, ich werde sie noch eigenhändig schlägern.
    Außerdem brauchte ich 3 Stunden für die Aufnahme, weil beim stahlblauen Himmel natürlich ein dünnes Wolkenband genau einen Schatten auf mein Coronado warf.
    Hier das Ergebnis:



    Auch probierte ich ein Mosaik mit Autostich, jedoch weigerte es sich weiterzuarbeiten. Hat jemand von euch einen Tip warum?


  • Hallo Neil,
    ich habe auch mit Autostich versucht, deine Bilder weiter zusammen zu bringen. Auch bei mir will es nicht funktionieren. Vielleicht fehlem dem Programm kontrastreiche Anhaltspunkte. Als ich vor ein paar Wochen ein Mondmosaik aus 14 Einzelbildern erstellt hatte, arbeitete Autostich von Anfang an ohne irgentwelche Probleme fehlerlos !?!
    Grüße
    Arno

  • Hallo!


    Danke für den Versuch, ich habs jetzt mit Photoshop probiert. Es paßt zwar noch nicht ganz zusammen, ist vielleicht auch nicht mit SOHO vergleichbar, aber es ist mein erstes Sonnenmosaik. Nächstesmal sind die unscharfen Ränder weg, und die Kugel paßt auch besser zusammen - ich versprechs!



    Coronado Helios Mosaik aus 4 Bildern mit Philips tou you 700 Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!