Eigene Homepage Online

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau vor 4 Stunden meine eigene Homepage Online geschaltet. Würde mich freuen wenn ich euch die Seite mal anseht und mir eure Meinung dazu sagt. Wäre auch froh über einen Gästebucheintrag. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Meine Homepage: http://www.astronomie.privat.t-online.de


    Vielen dank im Vorraus.


    Kai H.

  • Hallo Kai,


    Du bist zu früh, denn 80% der Bereiche sind leer..."noch im Aufbau". Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler bei einer neuen Site, weil fast nichts mehr nervt als leere Bereiche. Ich würde immer erst die Seite komplettieren und dann "online" gehen oder die nicht fertigen Bereiche einfach noch weglassen und erst nach und nach hinzufügen.


    Über Flash kann man streiten, immerhin ist ein Link zum Überspringen vorhanden. Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, weil ich hier momentan an einer 2MBit-Standleitung hänge. Die Übersicht ist gut, die Farben sind mir persönlich zu dunkel, aber das ist Geschmackssache - lesbar und nicht überkandidelt ist es jedenfalls. Die Grafik oben sieht gut aus. Bei 800x600 ist die Seite rechts nicht mehr komplett zu sehen - man muss scrollen.


    Das sind meine Eindrücke in aller Kürze. Getestet habe ich mit Netscape 7.

  • Nachdem jetzt schon ein paar von euch auf meiner Seite waren, möchte ich nun auch meine "einfachere" Adresse hier Posten.
    Sie lautet: http://www.astro-nomie.de
    Habe seit gestern auch noch ein paar Themen aktualisiert. Freue mich schon auf weitere besuche auf meiner Page.


    Gruss


    Kai H.

  • Hallo Kai,


    ich finde Deine Seiten recht schön aufgemacht und interessant für Einsteiger [;)].
    Was die "leeren" Bereiche angeht bin ich (leider) ganz der Meinung von Torsten. Ich habe z. B. für meine Homepage einige Monate Stoff gesammelt, das ich überhaupt was zum anbieten habe.
    Ansonsten alles o.k.


    Viele Grüße


    Stefan
    (http://people.freenet.de/stefan-schoenig)

  • Hallo Kai,
    wir haben uns ja schon im Chat gesprochen und ich hab dir gesagt, was ich von Flashs und anderem halte. Dass man halbfertige Seiten nicht in Netz stellen soll,haben schon andere gesagt. Lass sie doch noch einfach weg, bis sie wenigstens soweit fertig sind, dass sie für andere interessante Informationen enthalten. Schließlich wollen wir ja nicht sehen, was du machen möchtest, sondern was du gemacht hast, internetmäßig meine ich das. Und dass eine Homepage niemals fertig ist, weiß jeder Insider. Man braucht aber nicht unbedingt andere mir der Nase darauf zu stoßen.
    Ansonsten wirken die Seiten sehr übersichtlich gestaltet; du kannst sie auf dieser Basis weiterentwickeln und wirst dann zu einer von vielen gerne und oft aufgesuchten website kommen.
    Eines hab ich noch zu beanstanden: Was soll soll die Angabe deines Sternzeichens auf einer Astronomieseite? Schreib wenigstens dein Geburtsdatum hin (vielleicht bekommst du dann ein paar mehr Geschenke und vor allem, du musst es nicht jedes Jahr ändern, wie bei deinem Alter), aber überlass die Sternzeichen der Astrologie. Unter Astronomen spielt das überhaupt keine Rolle. Oder wolltest du nur ausdrücken, dass deine Geburt mit den letzten Zuckungen des Winters bzw. den ersten Gehversuchen des Frühlings zusammenfiel?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen allzeit klaren Himmel
    Salut

  • Hallo nochmal,


    also ich habe bereits einige Veränderungen an meiner Page vorgenommen. Als nächstes wäre ich sehr Glücklich darüber noch mehr Tips für Sinnvollen Inhalt zu bekommen, z.B. welche Themen für Anfänger noch behandelt werden sollten.



    Vielen dank,


    Kai H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!