4 Gigapixel Auflösung

  • Was meinstn, wie man da noch nachvergrößern kann. Aber bei 24GB pro bild möchte ich denjenigen sehen, der jedesmal ne Festplatte mitschleppt zum Fotografieren.
    Wer weiß in der Zukunft werden solche hochauflösenden Kameras vielleicht auch mal in Handys integriert sein. Everything is possible.

  • Nu ja, ehrlich gesagt halte ich das Ganze etwas für Bauernfängerei. Solange eine Kamera diese Auflösung nicht durch einen integrierten CCD sondern nur durch nachträgliches Scannen der Großformatfilme erreicht kann man ihmo auch nicht von einer Gpixel-Kamera sprechen.


    Aber das nur meine 0,02 € zu später Stunde.

  • Hallo Leute,


    Auf dem Weg zur Gigapixel Kamera ist Kodak ja schon ein Stück weitergekommen. Es gibt jetzt den KAF22000E mit 22 Megapix und einer Chipfläche von 37mm x 49mm. Hab jetzt keinen Link aber ich glaube der wird in die FLI Kameras eingebaut.
    Gruß und CS


    Jan

  • Hallo Jan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt jetzt den KAF22000E mit 22 Megapix und einer Chipfläche von 37mm x 49mm.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Dann fehlen nur noch 978 MP [:D]


    Aber wie heisst es doch so schön: Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. ;)


    Michael

  • Hallo Jan.


    22 Mpix gibt's bei Sinar auch:


    http://www.sinar.ch/sinar/digital/digi_e/e_sb54m.htm


    Das Ding ist bei einer Chipgrösse von 49x36,4mm gerade mal 87x87x45mm gross und 400g schwer. Kann aber "nur" bis max. 32s belichten und reisst ein riesiges Loch in die Geldbörse..


    Ich arbeite zwar im Nachbardorf von Sinar (von aussen eine anmutige Manufaktur) kenne deren Produkte aber nur von einer Gewerbeausstellung. Da hab'ich Wein von unserem Stand an deren Stand geliefert und einen kurzen, wehmütigen Blick riskiert...[:(]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!