bitte Spiegelwerte beurteilen

  • Hallo Frank,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Kurt


    bei der justage am Stern sieht man genug, für First Light kann dann unproblematisch noch ein Ronchigitter herhalten, wenns denn keine Schlangenlinien sind reichts dann auch, wenn man nicht die Streifen noch abzählt und das Gitter dreht, entweder ist es dann gut oder mir persönlich zu schlecht, aus die Maus, mehr Beobachtungszeit investiere ich nicht.
    Wenn man so eine Gurke am Hacken hat ist das vieleicht was anderes.


    Gruß Frank
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bei Selbstschliff geh ich vor der Belegung zur Sicherheit an Polaris. Startest auf Asti, Ronchi auf evtl. Korrekturfehler und fertig ist. Zonenfehler kann man viel besser mit Foucault ggf. gestützt mit Kompensation lokalisieren und auch quantifizieren. Ansonsten wird der live- Startest eben zur Justage genutzt und zwar bei hoher Vergrößerung und fokaler Einstellung. Wenn das seeing nichts taugt dann reicht auch die Kollimation mit dem Justierlaser.


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt, Olois und andere Teilnehmer:


    Ihr habt noch mal ganz nützliche Informationen bei gegacht. Vielen Dank dafür. Ich melde mich wieder sobald ich etwas über die gelpannte Experimente nachzurichten habe.


    Herzliche Grüße,


    James

  • Hallo Jems.


    Jetzt hast du sicher viel zu tun und das braucht seine Zeit.
    Aber wir freuen uns dann auf deine Berichte.
    Wünsche dir viel Erfolg.


    Gruß
    Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!