Giotto und AVI-Probleme

  • Hallo Alls


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen 890MB Videostream von Mars mit Giotto aufgenommen. Anschließend habe ich einen weiteren Stream von Mars aufgenommen <b>aber</b>ohne den Verzeichnispfad zu ändern.[V]
    Ich habe die Aufnahme sofort wieder beendet und nachgeschaut ob der erste Stream noch vorhanden war. Dies wurde mir augenscheinlich durch die größe der Videodatei bestätigt. Zu Hause musste ich aber feststellen, dass der erste Stream nur aus sieben Bildern besteht, die zudem von dem zweiten Stream herrühren. Den Rest der 890MB kann ich nicht erreichen. Ich habe in einem anderen Forum schon einmal nachgefragt und dort wurde mir zu Virtual Dub geraten, was aber nichts brachte. Eine weitere Idee bestand in Pinnacle. Ich sollte den Stream mit einem Pinnacleprodukt öffnen und die beiden verflochtenen Streams trennen. Leider habe ich Pinnacleprodukt[}:)]
    Kann mir von Euch jemand noch helfen? Bin für jeden Rat dankbar.



    Gruß Tom (the Coyote)

  • Hallo Tom,


    das ist extrem ärgerlich und war auch bei mir immer die Angst, dass ich etwas überschreibe. Leider habe ich keinen Rat zur Wiederherstellung [:(!]
    Aber gehe mal zu den K3CCD Tools. Ich bilde mir ein, dass dort eine freeware zu finden ist.
    Als Rat für die Zukunft:
    Ich nehme nur noch mit den K3CCD Tools auf. Die Version 1.2 ist freeware und überschreibt nicht, sondern zählt automatisch mit jedem neuen AVI hoch.
    Zudem gibt es dort einige nette Punkte zur Scharfeinstellung (Bildvergrößerung) und andere hilfreiche Einstellungen.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!