Teleskop in Gartenhütte lagern

  • Hi,
    Ich habe mein Newton 150/750 mitsamt seiner Montierung seit dem Sommer in meiner Gartenhütte stehen.
    Da der Garten ca.5 km von der Wohung entfernt ist, in der ich lebe und ich keine Transportmöglichkeiten besitze, möchte ich wissen ob ich das Teleskop auch im Winter in der Gartenhütte lagern kann? In der Hütte ist im Winter eine ziemlich kaltfeuchte Luft und auf das Teleskop hab ich im Moment nur eine Decke und eine Plastikfolie gelegt.


    MfG Daniel

  • Moin Daniel


    Ich mache es so:



    Elektrik und Okularkoffer nehme ich mit ins Haus.


    Dieser faltbare Schrank steht in einer ungeheizten Gartenlaube.


    Ich denke , das es besser ist alle paar Tage mal das Skop ins Haus zu holen
    zum "trocknen".
    CS


    Jürgen

  • Hi Daniel,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: daniel16</i>
    <br />möchte ich wissen ob ich das Teleskop auch im Winter in der Gartenhütte lagern kann? In der Hütte ist im Winter eine ziemlich kaltfeuchte Luft und auf das Teleskop hab ich im Moment nur eine Decke und eine Plastikfolie gelegt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du solltest das Scope und die Monti zumindest vor der Feuchtigkeit schützen (Rost usw.), denn Scope und Monti habens nicht gerne feucht.


    Nimm alles was elektronik ist mit ins Haus und "Tüte" den Rest vernünftig ein.[;)]


    Hier noch ein Link aus einem anderen Forum indem die Frage ebenfalls geklärt wurde:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=30369&SearchTerms=teleskop,winter,hütte



    Gruß


    Thomas[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!