H-Alpha-Sonne 2005-11-04

  • Hallo Sonnenfreunde,


    in einer Wolkenlücke konnte ich bei diesigem Himmel den Lauf des Filaments eben doch noch erhaschen. Da ja einige von Euch die Sonnendrehung mitverfolgen, stelle ich das Bild der Info halber ein. Detailaufnahmen habe ich nicht gemacht. Die Wolkenlücke hätte zwar gereicht, aber meine EQ 6 hat seit der SoFi-Reise ein unangenehmes Spiel. Das wollte ich reparieren. Und es gelang mir tatsächlich in zweistündiger Arbeit, das Spiel mindestens zu verdoppeln!;*) grrrrrrr [B)][:0] Aber morgen mache ich mich mit frischem Mut nochmal an die Arbeit! ;*)


    Hier das Foto:


  • Hallo Birgit,


    für Re=0 ist das aber eine sehr schöne Sonne. Tja, diese H-alpha Sonne macht einfach süchtig. Ich habe mir auch wieder ein PST gegönnt [;)] - kann einfach nicht ganz ohne. Das Teil sollte in der nächsten Woche kommen, dann werde ich auch wieder live dran teilhaben.
    Für Deine morgige Reparatur drücke ich Dir die Daumen. Montierungen einstellen mag ich ja nun überhaupt nicht [}:)].

  • Hallo Cai-Uso,


    na, das ist ja eine Supernachricht mit Deinem PST! Irgendwie ging mir das auch nie in den Kopf, dass Du ganz auf h-alpha verzichten konntest und ich freu mich schon sehr darauf, dass Du bald wieder live dabei sein wirst. [:)]


    Danke fürs Daumendrücken. Kann´s gebrauchen, denn als Mechanikerin taug ich nun wirklich nix. Aber es führt ja kein Weg dran vorbei, mich damit zu beschäftigen, denn mit diesem Riesenspiel in der Monti kann ich so gut wie nichts mehr machen.

  • Hi Birgit,
    also das Bild ist dir trotz den widrigen Umständen super gut gelungen, auch wenn es nix mit Detailaufnahmen wurde[:(][:(][:(]
    Aber kann man ja nachholen, und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Basteln an deiner EQ-6[:D][:D][:D]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!