Welches Programm zu Stacken von DS-Fotos?

  • Hallo,


    welches Programm nimmt man am besten zum Stacken von DS-Fotos?
    Ausgangspunkt sollen die nach dem RAW-Convertieren entstandenen ca. 30MByte großen TIFF-Datein sein.


    Da gibt es ja die 'klassischen' Planetenprogramme wie Registax,Giotto,K3CCD. Kann man mit denen auch gute Ergebnisse für DS erzielen?


    Dann gibt z.B. noch Registar oder MaximDL , die kosten ja schon einiges, sind die Ergebnisse mit diesen Programmen besser ?


    Gibt es noch bessere Programme oder Möglichkeiten ? Photoshop CS?



    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Rudi2000? Thomas? [:)]


    Jetzt muss ich dumm fragen: Was sind denn DS-Fotos?


    Generell verwende ich Registar von Auriga Imaging: http://www.aurigaimaging.com/.
    Ansonsten gibt es auch noch ImagesPlus, das sich ganz vorzüglich für die Arbeit mit einer DSLR (Canon, Nikon) eignet, aber eben auch zur Weiterverabeitung der damit gemachten Bilder. Und natürlich MaximDL mit DSLRPlugin oder MaxDSLR.
    Aber wie Du bereits schriebst, sind alle diese Programme nicht für Umme zu haben.


    Gruss, TJ

  • Hallo,


    Mit DS meine ich Deep Sky [:)]
    Ja da scheints ne Menge Programme zu geben, ich such halt vergleichende Angaben, um dann das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis auszusuchen.Vielleicht ist das Stack-Prinzip ja auch bei allen gleich, das weis ich eben nicht.


    CS


    Thomas

  • versuchs mal mit regim das ist freeware und erzielt echt gute ergebnisse... braucht halt nur lange besonders bei so großen bildchen also abends anschalten, morgens bestaunen[8D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FU</i>
    <br />versuchs mal mit regim das ist freeware und erzielt echt gute ergebnisse... braucht halt nur lange besonders bei so großen bildchen also abends anschalten, morgens bestaunen[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    seit Version 1.1.1 sollte die Geschwindigkeit bei Regim kein ernstes Problem mehr darstellen, sofern man über einen Rechner mit mind. 512MB RAM verfügt und die Anzahl der Sterne im Registrierungsdialog nicht zu hoch wählt (50 oder 75 reicht in den meisten Fällen).
    Die aktuelle Version ist 1.2.0, die ich dringend empfehlen möchte.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!