Großer grünlicher Bolide

  • Hy erstmal.


    Also ich habae vor ca. einer halben Stunde mein Teleskop zum auskühlen rausgetan, dann bin ich wieder rein gegangen, weil ich mein Okular vergessen habe,als ich wieder drausen war, blickte ich automatisch in den Sternenhimmel, und südwestlich von Mars kam ein großer grünlicher Bolide (bzw Sternschnuppe) runter, er war ziemlich grell. So einen großen hatte ich noch nie gesehen. Das war sehr beeindruckend. Und wie der verglüht ist, das sah schon spektakulär aus.

  • Er war östlich nicht westlich, sorry.
    Schade das kein anderer auser mir ihn gesehen hat, das war echt toll, so hell habe ich noch nie ein solches Objekt gesehen. Ich denke das das nicht mehr so schnell passieren wird.

  • Hallo Tails (oder wie auch immer Du heisst),


    leider habe ich auch heute keinen Boliden gesehen [:(] Bei der Menge an Meldungen der letzten Tage ist das schon deprimierend....


    Sorry, wenn es Dich jetzt gerade trifft, aber was mir bei dem meisten dieser Meldungen immer fehlt ist der Beobachtungsort. Sicher weiß der Verfasser eines Posts wann und wo (zumindest grob) er/sie etwas beobachtet hat, aber wie soll jemand anderes dieses Daten erahnen? Die Zeit ist mehr oder minder meist angegeben ("vor ca. einer halben Stunde", der Zeitpunkt des Posts wird ja angezeigt), aber der Ort seltsamerweise immer verschwiegen.


    Ist hier etwa eine Verschwörung im Gange? Wurden etwa alle Boliden der letzten Tage in Bielefeld beobachtet???


    steffen

  • Hallo, Steffen!


    Schau doch mal ins Profil des Beobachters. Da ist wahrscheinlich ein Ort angegeben. Bei mir jedenfalls ist es so. Das wird dann nicht weit vom Beobachtungsort entfernt sein...

  • also wir aus leipzig hatten gestern auch einen etwas längeren beobachtungsabend.
    wir hatten da auch einige grössere brocken gesehen, die grünlich runter kamen. allerdings in allen richtungen.
    und normale sternschnuppen gab es auch ne menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!