Verlauf der Sonnenachse?

  • <font face="Arial Black"></font id="Arial Black"><font size="6"></font id="size6"><font color="blue"></font id="blue">
    hallo miteinander,


    ich muss eine Aufgabe erledigen und weiss nicht wie und jetzt dachte ich mir , dass ich hier weiterkommen würde . mein frage lautet: wie verläuft die Sonnenachse?
    bin um jede Antwort froh und dankbar

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: king of questions</i>
    <br /><font face="Arial Black"></font id="Arial Black"><font size="6"></font id="size6"><font color="blue"></font id="blue">
    hallo miteinander,


    ich muss eine Aufgabe erledigen und weiss nicht wie und jetzt dachte ich mir , dass ich hier weiterkommen würde . mein frage lautet: wie verläuft die Sonnenachse?
    bin um jede Antwort froh und dankbar
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohne jetzt eine Antwort mit exakten Daten parat zu haben würde ich sagen: Aus der Entstehungsgeschichte des Sonnensystems heraus muss die Sonnenachse wohl ca. normal zur Ekliptik stehen, mit dem Nordpol (der Pol, um den ein Körper sich nach links dreht) "oben" (natürlich nur hier von der Nordhalbkugel der Erde betrachtet, von der Südhalbkugel aus "unten").


    Hoffe, das nützt etwas,


    LG aus Wien
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!