Andalusische H-Alpha-Sonne 2005-10-21

  • Hallo Sonnengucker,


    ein wunderschöner warmer Sonnentag bei strahlend blauem Himmel und ... grottenschlechtem Seeing! [;)] - Während die Weisslichtsonne nun wirklich ein Minimum-Antlitz bietet, schenkt die h-alpha-Sonne einem immer noch kleine Protuberanzenschauspiele.


    Übersichtssonne / Canon EOS 300 D + Zweifachbarlow:



    Protuberanz im Westen / Atik + Zweifachbarlow:



    Protuberanz im Nordwesten / Atik 2HS + Zweifachbarlow:



    Versuch einer Weisslichtsonne, der aber daneben ging, denn die Fokussuche ohne markantere Oberflächendetails fiel mir sehr schwer. Das Einzige, was ich erwischte, waren die Dreckflecken auf dem Canon-Chip!:-)) Für Dietmar dennoch trotzdem das Bild:



    Aufgenommen mit "Leonardo da Vinci" 100/800 mm TMB.

  • Hallo Birgit,


    nach einiger Zeit Sendepause wegen Abwesenheit, mal wieder einen Beitrag von mir. Man koennte dich schon beneiden wegen dem Wetter. Ist wohl immer schön bei euch.

  • (==>) Karsten: 0851 hatte das Zeitliche noch nicht gesegnet (auf dem h-alpha-Foto ist er ja da). Ich habe ihn einfach auf dem Weisslichtfoto wegen verfehltem Fokus nicht erwischt.


    (==>) Josch: Schön, dass Du wieder an "Board" bist! Hatte schon Deine Beiträge vermisst. Nicht immer scheint hier die Sonne, es hat gottlob inzwischen auch mal geregnet. Aber heute schaut´s wieder gut aus![8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!