Rot/Weiß umschaltbare Stirnlampe

  • 40 Euro ist echt überteuert - das waren mal 80 Märker!!! Von Varta gibts so ein Teil mit 1 LED Rot/3 LED weiß/1 LED Weiß mit Batterien für 24,99 Euro, und das find ich schon recht teuer.

  • Hallo Leute,


    hatte bis vor kurzen die Lampe von Mushardt. Die Intensität des roten Lichtes konnte man eigentlich genügend runterschrauben. War allerdings nicht zufieden, da sie immer wieder einen Wackler hatte und kurz mal die weissen LED's angingen. Das Problem ist wohl nicht selten, ein Kumpel berichtete von ähnlichen. Vor kurzen ist mir die Lampe dann total verreckt (nach 2 1/2 Jahren). Ich schätze in einer sehr feuchten Nacht gab es irgendwo in der Platine einen Kurzen und die Lampe ging nicht mehr auf Rot umzustellen...so ein Mist. Die Reichelt kenne ich auch, ist mir aber viel zu hell.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lampe, die man auch möglichst an ein Zeichenbrett dranstecken kann. Kann mir da einer von euch weiterhelfen, kennt einer so eine Lampe oder einen Vertieb dafür. Ich möchte eigentlich nicht selberbauen und die Starlite ist mir ein wenig zu teuer.


    Viele Grüße, Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!