Mooooooooond

  • Hallo Hallo!


    Endlich kann auch ich mal ein Bild hier präsentieren [:o)]
    Bild ist von heute abend ca. 20 Uhr...
    Unbearbeitet und Freihand. Sehet und Staunet.



    Das große gibts auch für Leute mit großer Bandbreite:
    http://sternli.m63.de/DSCN0179.JPG


    Gemacht mit einer Nikon Coolpix 4600. Belichtungszeit weiss ich nicht, aber sehr kurz ;-).
    <i>Und natürlich hab ich auch ein Teleskop benutzt - einen 10" Dobson mit einem Okular, ich glaub es war das 20mm, könnte aber auch mit dem 12,5 gewesen sein, habe soviel probiert, weiss es nimmer genau [:o)].</i>


    Kommentare erwünscht.


    Sternli

  • hm,


    für Freihand wirklich sehr nettes Bild, alle Achtung! das besser als meine bisherigen digicamversuche mit fest montierter Kamera...


    Weiter so, man ist gespannt! :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Sternli,


    prima Bild, richtig schön und wenn du noch ein bissl am kontrast / gamma schraubst kommen noch viel mehr details raus. Mehr von sowas.


    Gruß


    Johanes

  • Also ich habe den Mond mal behandeln lassen, von einem Experten, Name wird hier nicht genannt, sonst gibts wieder üble Kommentare oder so.


    Und nun sieht er so aus:



    Viele Grüße und Danke an den Experten :) *küsschen aufdrück*


    [^]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also ich habe den Mond mal behandeln lassen, von einem Experten, Name wird hier nicht genannt, sonst gibts wieder üble Kommentare oder so.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also - ich wars nicht.....


    Tolles Bild der ansonsten eher störenden 'Lampe' - das macht Mut, selbst mal wieder was zu probieren.


    Dennoch: Mein Mond ist zu groß. Als zusammengesetztes Mosaik um die 10kx10k pixel. also so 100MPixel...das macht der Treff nicht mit.


    Vielleicht hab ich noch einen Mars später....


    Gruß


    ullrich

  • Hi Sternli,
    sehr schöne Bilder haste da. Vorallem die Farbe sieht so schön aus, nicht so strahlendes weiss wie bei den meisten (auch meinen) Mondfotos. Gefällt mir. Mal schauen ob du auch DS-Fotos freihändig schaffst[;)].

  • Hallo Sternli,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Also ich habe den Mond mal behandeln lassen, von einem Experten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hat er sich denn gut erholt?
    Hoffentlich war´s nichts Ernstes. [:D][:D][:D][:D]


    Spaßige Grüße
    Volker

  • Hi Sterrli,


    Wow das nenne ich mal ein ruhiges Händchen haben [:D].


    Der ist ja bis an den Rand scharf [8D]


    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!