Sonne pur, kleiner BB+Bilder

  • Hi,


    Da ich gerade Bildstau auf meinem Rechner habe zeige ich euch diesmal ein bisschen mehr Bilder, also nicht erschrecken.Hab ein weng ein schlechtes gewisseen da ich den astrotreff mit meinen Bildern zu mülle[xx(].Nun ja, hier nun ein kleiner BB mit Bilder von einem tag.


    Der tag (9.10.) begann sehr schön, als ich aufstand strahlend blauer Himmel, die Sonne war aber noch nicht aufgegangen.


    Dann schließlich um ca. 9 Uhr ging die Sonne auf, bei uns brauchte sie etwas länger da sie von ner ganzen Baumreihe verdeckt wurde.


    ich baute gemütlich mein 70/900 Refraktor auf, es ging nach draußen wo die sonne bereits schön hoch am Himmel stand.Zuerst wollte ich eine gesamtsonne mit der Ixus 40 knipsen.Per Okuprojektion durch ein 20mm Okular gelang es mir die ganze Scheibe fest zuhalten.Zurzeit befand sich nur eine kleine Fleckengruppe auf der Sonne, sie war kaum zu erkennen.Hier das Bild:



    weiter ging's, ich holte die Toucam II und fotografierte nun wieder die Sonne.Diesmal aber mit meinem 0.5x reducer den ich für die Sofi vorgesehen hatte.Doch es war ja mieses Wetter.Steckte also das ganze Zeugs in den OAZ, nach ein paar Minuten war mir klar das ich nicht in den Fokus komme.Hmmm...mir schien es als müsste eder OAZ noch weiter in den Tubus gedreht werden, also Zenitprisma weg, und nochmal.
    Diesmal klappte es.ich bekam fast die ganze Sonne drauf.Für die Sofo wäre das wirklich toll gewesen.[:p]Am ende hatte ich dann viele Einzelbilder die ich zu nem Mosaik gemacht habe.Hier ist es:



    Zufrieden baute ich ab und ich ließ den Tag weiter auf mich zu kommen.


    Am Mittag ging's wieder los, ich sah eine schöne Wolke die Sonnenstrahlen "schoss".Sofort die Ixus geholt und zurück geschossen[:D]



    Bei dem Anblick musste ich sofort an Aliens die in Der Wolke sitzen und nach außen zünden denken[;)]!!


    Schließlich kamen doch noch ein wenig Wolken, diese verhalfen mir zu dieser Bilderreihe:



    Wespen flogen umher:



    Der Abend näherte sich, es tumelten sich hin und wieder ein paar Wölkchen.Flugzeuge durchschnitten den Himmel mit ihren Abgasstreifen.
    Apropo Flugzeuge, ich hatte mich zuvor noch auf Flugzeu jagt begeben, 2 sind mir ins netz gegeangen.Aufgenommen mit Toucam II und dem 8" Dobs:




    Schließlich kam die nacht und es gab ein schöner Sonnenuntergang.



    Danach wurde es immer schneller dunkel und ich ging dann mit meinem 8" Dobson nch draußen, doch das ist eine andere geschichte.,..[:D][:D][:D]


    Ich hoffe euch gefiel der BB und die Bilder.


    sonnige grüße


    Andreas

  • Tolle "Fotostory". Das mit den Flugzeugen haste richtig gut getroffen. Ich habe das selber mal probiert, aber da bin ich zum HB-Männchen geworden. Die sind ja verdammt schnell und einfach ist das nicht. [:)]


    cs,
    Patric

  • Hi Andreas,
    genialer Bericht und super Bilder [;)][;)][;)]
    Besonders deine Flugzeugbilder versetzen mich in Staunen, da ich weiß wie schwer es ist mit dem Dobson nachzuführen [;)][;)][;)]
    Dass erste Flugzeug kann ich leider nicht identifizieren, aber das zweite scheint mir eine Boeing 747 zu sein, da der Rumpf vorne etwas höher ist als hinten!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • Moin!


    Flieger hab ich auch schon mal mit'm Dob gejagt, geht morgens bei gutem Wetter eigentlich ganz gut.


    Hier mal ne KLM Maschine:


    Was man nich alles macht wenn's mit Sternegucken schon nix wird [8D]


    Deine Wespe iss aber ne Schwebfliege.
    In der Frontansicht allerdings schwer bis gar nicht zu bestimmen...


    cu
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!