Merkurtransit photographieren - aber WO?

  • Hallo Stefan,
    mein Heimat- Standort liegt ca 30 km östlich von Bonn. Nach eignerer Interpetation des Satelitenbildes unter Wetter.com sowie der Prognose für meinen Heimatort werde ich im Garten bleiben.
    Gruß Kurt

  • also wenn ich meine wetterseiten nacheinander abklappere, gibt es bezueglich stuttgart noch keinen konsens. besser scheint da der nordwesten der republik wegzukommen.


    stefan

  • Hi nafpie und andere,


    habe eben mal unter meteo.fr die neueste Wolkenvorschau angesehen:
    Es sollte in Holland o.ä. am ehesten wolkenarm werden.
    Bei uns in der #Eifel sieht es besch-eiden aus: Die Wolken gehen gerade mal 12:30 weg !
    Durchsichtige Grüße und immer - auch tags ! -
    cs
    jorgos

  • Guten Morgen zusammen,
    hier in Sievershütten, 30 km nördlcih Hamburg, Schleswig-Holstein, herrscht komplette Bewölkung. Sieht nicht so aus als wenn sich da noch was bewegt. Das war´s dann wohl. Hoffe ihr habt mehr Glück.
    Clear Skies
    Gerhardt

  • Hier bei mir in Thüringen (10km Südlich von Erfurt) ist es total bewölkt. Keine Spur von der Sonne zu sehen. Die Leute auf Sternwarte Kirchheim (1km von hier) werden auch nicht gerade begeistert sein. Aber was solls. Ist halt dumm gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!