M42 und Running Man

  • Nachdem mich die Superaufnahmen der Profis davon abgehalten haben eigene Bilder einzustellen: die ersten Aufnahmen mit dem neuen ED 80 und der ebenfalls neuen 350D.


    Aufnahmedatum: 11.10.2005
    Belichtungszeiten: 15s-270s bei 800 ASA
    Bearbeitet in Photoshop


  • Hallo Umbrella,


    ein schönes Objekt, nur freut sich bestimmt auch Deine linke Chiphälfte, wenn sie etwas Licht vom Orionnebel sehen würde [;)]


    Wie kömmt eigentlich die rote Ecke unten rechts zustande, Verstäkerglühen ?


    cs Klaus

  • Hallo Klaus,


    über mehr Licht in der linken Hälfte hätte sich nicht nur der Chip, sondern auch ich mich selbst gefreut. Aber es war bereits weit nach 3 Uhr und eigentlich wollte ich schon im Bett sein. Und als absolutem Newbie gehen mir die normalen Verrichtungen am Teleskop nicht so leicht von der Hand, das dauert eben noch alles etwas länger.

  • Hallo Umbrella,
    ist das nicht ein feines Teil, dieser 80ED?
    Gratuliere zur ersten Aufnahme damit. Du wirst noch viel Freude mit diesem schönen Fernror haben. Für diesen Preis gibt es, m.E. nichts Vergleichbares.
    Und deine Aufnahme kann sich sehen lassen.

  • Hallo Regenschirmin :)


    ist ne richtig schöne Aufnahme geworden... und hinter den Aufnahmen der "Profis" braucht sich das bestimmt nicht zu verstecken. Aber jetzt, wo ich es sehe wird mir bewusst, dass die Wintersaison wieder angefangen hat und auch Saturn und Jupiter bald wieder da sind.


    Weiter so und immer eine Wolkenlücke


    Gruß


    Johanes

  • Hallo umprella,
    eine super Aufnahme, ich habe selber den 80er ED und die 350D, aber an Deep Sky hab ich mich noch
    nicht rangetraut. Dein Bild macht mir aber Mut.
    Auf welcher Monti hast du deinen ED sitzen?
    Der rote Fleck sieht aus wie Verstärkerglühen, hast du einen Dunkelbildabzug gemacht?
    Gruß,
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!