Wer hilft mir beim Mondfoto?

  • http://www.schuettorf.org/mond.jpg


    Hi Leute,


    ich habe gestern ein paar Mondfotos gemacht, aber mit der Bildschärfe haut das alles noch nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. Ich habe ein Bresser 76/700 Reflektor und habe normal durch das Okular fotografiert. Also erst scharfgestellt, dann die Cam mit vollen Zoom an die Linse gehalten und Fotografiert. Das ist das beste Foto was ich hinbekommen habe
    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich.


    Danke im Voraus


    Gruß inisch

  • Hi,


    das bild ist doch für den anfang recht gut ! Ich hab ähnlich angefangen :)
    Dein Bild ist unscharf bzw verwackelt, sonst wären noch mehr details zu sehen. Ich weiss wie schwer das mit einer digicam am okular ist... hast du den autofokus ausgeschaltet ? (fix auf unendlich stellen, bzw nahbereich hat bei mir immer sehr gut funktioniert)


    Gruß,
    Jens

  • Ersteinmal Danke,


    ich habe eine Fufi Finepix 330A, die kann auch Makro (die Ergebinisse sind aber auch nicht besser)und eine Mustek DV 5000. Ich muß mal schauen ob ich den Autofokus abschalten kann.


    Gruß inisch

  • Ich denk mal der Fokus ist nicht der gleiche, wenn Du von Auge reinschaust oder wenn Du die Kamera hinhälst.... einfach mal testen wo die KAMERA scharf ist.



    Ps: Das kannst Du ja auch mal am Tag mit einem weit entfernten Objekt testen.


    Grüsse, Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!