Sofi Danksagung und Sonne 11.10.05

  • Hallo liebe Sonnenfreunde,
    am 3.10. war es in München leider komplett bewölkt.
    Trotzdem bin ich zeitig aufgestanden.Geduscht und ab ins internet.Das Sonnenforum aufgerufen und versucht das ganze halbwegs live mitzubekommen.Hat auch ganz gut geklappt.
    Nun!!Ich wollte nicht jedem ein Komentar für die schönen Bilder und Berichte zusenden.Es waren doch ziemlich viele.
    Mit diesem kleinen Schreiben,möchte ich an alle ein Dank und ein großes Lob ausrichten.Echt beeindruckend!![8D]
    Ich freue mich weiterhin auf eure Bilder und Berichte.


    Zum heutigen Erlebnis:
    -Chef um Erlaubnis zum verdrücken gefragt(15:00).OK
    -Ab nach Hause,Equipment gepackt und zum Auto gegangen (15:45).
    -Auto nach 4min rattern immer noch nicht angesprungen.
    -Batterie leer.[xx(]
    -Netten Mercedesfahrer um Starthilfe gefragt und bekommen(16:00)
    -Im Verkehrsstau nach Feldkirchen ist mir das Auto vier mal abgestorben(des Auto spinnt).
    -Endlich in Feldkirchen angekommen(16:25)
    -Teleskop aufgebaut und los gings.
    Die Tage sind vielleicht kurz
    Nun konnte ich doch noch knapp zwei Stunden beobachten.
    Aber es hat sich rentiert.
    Die Bilder wurden mit einem 8"SC einem 0.6A T-Scanner,einem 40mm Superplössel und einer Sony dsc-w1
    Kompaktkamera gemacht.Mit dem optischen 3-fach und digital 4-fach Zoom
    konnte ich bei 1MP Auflösung schön hind und her zoomen.
    Ich hoffe sie gefallen euch.







    Bis bald!![:)]


    Ingmar





    -

  • Hallo Ingmar,


    tolle Aufnahmen!!!


    Das war ja ein richtig ereignisreicher Tag bei dir, aber was tut man nicht alles um einen Blick auf die Halpha-Sonne zu werfen[8D][8D][8D].


    Bei mir hat sich die eigentliche Mittagspause wegen den Sonnenaufnahmen auf effektiv 15min reduziert, aber es lohnt sich bei diesem Riesenfilament.
    Ich glaube jetzt wird es aber auch langsam Zeit mit dem Auswerten der Avis der letzten fünf Tage anzufangen.


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!