Kommt da einer und versaut mir mein schönes Bild..

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade mit meinem TS Mak und der umgebauten Vesta SC 1.6(SC1 098BL) am knipsen und sitze relativ dicht vorm Monitor (man wird halt älter [:D]). Fliegt da einer genau durch meine Aufnahme [:(!]. Voll konzentriert auf die Qualität der Aufnahme, bin ich im ersten Augenblick total erschrocken [:I].


    Aber als Abfall-Produkt ist es immer noch eine schöner Schnappschuß geworden [^].

    Teleskop: 6 Zoll TS Mak-Cassegrain mit 0,5 Atik Fokal Reducer
    Cam: 1/100tel Belichtung bei 10% Verstärkung mit Vesta Pro 690 SC 1.6(SC1 098BL)
    Datum/Zeit: 11.10.05 um 20:59 Uhr
    Bemerkung: klarer Himmel ein einem 50% Mond. Mäßiges Seeing.


    Hier geht es zum Animated Gif(fast 1 MB !!):
    http://www.schwab-intra.net/astro/bilder/flug_ueber_mond.gif
    Bitte im Internet Browser o.ä. ansehen. Bei dem Ani-Gif könnt Ihr auch mal sehen mit welchem Seeing ich hier zu kämpfen habe.

  • Hallo Donald,
    auf die Aufnahme kannst Du doch stolz sein! Das nenne ich Glück, nimms gelassen "es gibt schlimmeres"....Beobachte zwar ausschließlich visuell, z.B. beim Mond habe ich so etwas noch nie gesehen.
    Gruß
    Günther

  • Mit der richtigen Musik hinterlegt ergibt das einen super Werbespot für die Airline.
    Mach das doch mal und schick ihnen ein Angebot. Vielleicht sieht man das ja zwischen die WM Spielen dann zufällig als Spot [;)]
    Sehr gut aufgenommen!

  • KLasse bild und gif. So ein glück muss man auch erst mal haben.


    Ich hatte neulich bei einem Spechteln mal einen stern anvisiert und plötzlich was blinkendes im teleskop. Hatte ich doch glatt ein flugzeug vor dem spiegel. Habe versucht es mit meiner manuellen nachführung zu verfolgen, doch leider hab ich es nicht geschafft.

  • Hallo zusammen,
    nun bin ich aber baff ! So viele Antworten hätte ich nicht erwartet !
    Danke !


    Mein erster Gedanke, nach dem Schrecken, war wirklich "Mist versaut der mir doch mein Bild". Erst im zweiten Gedanken, als mir klar wurde was ich da nun drauf hatte dachte ich "Wow, was ein Schwein. Hätte aber schon die ISS sein können" [8D]


    Hallo ngc2244,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    wie träumerisch das wirkt....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja stimmt, es macht sich prima auf meiner Arbeit als Windows-Hintergrund. Mein Vorgesetzter sagte "Klasse, nun weiß ich wie die Amis auf den Mond kommen" [;)]


    Hallo Jürg,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Schön, bist Du nun auch unter den "Astro-Airliner"-Fotografen.
    Super, wenn man gleich ein so tolles AVI daraus erstellen kann (seeing hin oder her), Gratulation!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na, wenn ich es mit Absicht versucht hätte, wäre das sicher in die Hose gegangen.
    Nun träume ich von der ISS [^]


    Hallo Werner,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Im richtigen Moment "draufgehalten" - Super.
    Auch die Animation echt gelungen ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für die Blumen [:I]


    Hallo Deanna Troy,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Einfach klasse. Danke für das schöne .gif. Und den Schrecken kann ich mir richtig gut vorstellen.... :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn Du Dir das mal bildlich vorstellst: Ich sitze mit meinem Parker eingepackt und dicht vor dem Monitor und sehe mir gespannt die Krater in Bildmitte an.
    Innerhalb von 2 Sekunden rauscht da der schwarze Schatten vor meiner Nase vorbei. Da ist mir glatt die Kippe aus dem Mund gefallen [:D]


    Hallo Joker600
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Mit der richtigen Musik hinterlegt ergibt das einen super Werbespot für die Airline.
    Mach das doch mal und schick ihnen ein Angebot. Vielleicht sieht man das ja zwischen die WM Spielen dann zufällig als Spot
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie könnte man raus bekommen, wem die Kiste gehört ?


    Hallo gwaquarius
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hey Donald, is ja 'n Ding.
    Da stöhne ich gestern Abend über den Mond und einer liefert mit ihm als Hintergrund so einen Knaller.
    Klasse!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke für das Lob ! Du beschämst mich [:I]


    Hallo Jogi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    KLasse bild und gif. So ein glück muss man auch erst mal haben.


    Ich hatte neulich bei einem Spechteln mal einen stern anvisiert und plötzlich was blinkendes im teleskop. Hatte ich doch glatt ein flugzeug vor dem spiegel. Habe versucht es mit meiner manuellen nachführung zu verfolgen, doch leider hab ich es nicht geschafft
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, das Nachzuführen ist sicher nicht leicht. Nun stelle Dir mal vor was Stefan Seip geleistet hat als er das sagenhafte ISS Bild gemacht hat. Respekt ! Das Ding ist rasend schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!