Endlich Nordamerika und Pelikan - juhu!

  • Hallo miteinander,


    letztes WE war ja klasse Wetter und so habe ich im Rahmen eines astronomischen Seminares einge Aufnahmen machen können. Leider hat es nicht zu mehr gereicht, da mein Teleskop von den Teilnehmern fast ständig umlagert war. Trotzdem bin ich heilfroh, endlich einmal NGC7000 und Pelikannebel zufriedenstellend abgelichtet zu haben.


    Hier nun ein paar Bilder:





    Hoffe die Bilder gefallen ein wenig.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    schöne Aufnahmen, hätte ich von der Meyeroptik nicht erwartet. Wenn die Aufnahmen ohne Filter entstanden sind, dann war es ein traumhafter Platz. Keine große Lichtverschmutzung ! Davon kann ich nur träumen[:p]


    3 Großstädte im Umkreis von 20km da kannst fast Zeitung lesen.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Frank,


    deine Bilder sind sehr toll geworden, besonders das Bild von der Milchstraße, den die ist sehr fein aufgelöst und detailreich. Der Nordamerikanebel ist auch gut geworden allerdings kommt es mir so vor als wäre das Foto von der Milchstraße feiner aufgelöst. Das ist aber auch nur meine subjektive Meinung weil ich nur visuel Beobachte und keine Deep sky Bilder mache.


    Gruß[:)]


    Florian

  • Hallo Peter und Florian,


    danke für die positive Rückmeldung.


    (==>) Peter:
    Die Aufnahmen sind ohne Filter entstanden. Es war wirklich ein ziemlich dunkler Himmel, nicht zu vergleichen mit meinem lichtverschmutzten Jenaer Himmel.


    (==>) Florian:
    Das 28er Objektiv bildet sehr fein ab, aber das 200er ist auch nicht viel schlechter.
    Leider war eine Aufnahme leicht verwackelt, wollte sie aber trotzdem mit für das Gesamtbild nutzen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!