Mein 2. Mars

  • Hallo,
    endlich hatte ich mal wieder Zeit und das Wetter spielte auch mal mit,so konnte ich mal wieder spechteln.Ich weiß,es hat schon so viel Märse und auch noch viel bessere Bilder,aber ich möchte euch meinen zweiten Versuch nicht vorenthalten.
    Bei meinem letzten Bild hatte ich versehendlich bei den Bilddaten eine TS-Barlow angegeben,habe zwar damit experimentiert,das Bild wurde aber ohne diese gemacht.
    Meinen zweiten Mars habe ich jetzt aber mit der Barlowlinse gemacht und ist schon etwas besser geworden,nur mit der Einstellerei klappt es noch nicht.Entweder peil ich das noch nicht oder liegt es an der alten Vesta.
    Hier der Vergleich.......



    Gruß Thomas (Xeraph)

  • Hallo Thomas,


    kannst Du bitte noch die Aufnahmedaten (Instrument etc.) angeben? Da ich noch nicht so schöne Bilder hinbekomme, bin ich immer daran interessiert, wie andere sich "weiterentwickeln" ;)


    Danke und CS


    Peter

  • Hallo Peter,
    ups,hab ich total vergessen mitanzugeben....
    Refraktor TS 127/1200; 2fach TS-Barlow; Vesta PCVC 675 k Webcam mit IR-Sperrfilter.
    Jedes 10.Pic v.3000 mit Giotto2 gestackt,auf dem Mac gringfügig bearbeitet.
    Hier noch das unbearbeitet Bild.



    Gruß Thomas(Xeraph)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!