Synchronisation G11 Goto zu Guide 8.0

  • Hi Astrofreunde


    Ich habe da ein kleines Problemchen, das nur sporadisch auftritt.
    Wenn ich meine G11 mit Gemini GoTo System eingerichtet (...an mindestens 3 Sterne Aligned habe..)zeigt er mir in Guide 8.0
    dir korrekte Position an. Fahre ich ein Objekt an, so passen die
    Koordinaten von Guide nicht mehr.[:0] Dann muß ich dem kleinen
    Systemcomputer immer zusätzlich auf "PC Objekt" alignen.
    Die Daten des kleinen Geminicomputers stimmen alle....
    Kennt jemand das Problem und hat eventuell sogar die Lösung ??



    Vielen Dank und Clear Skies



    André

  • Hi A.H. -
    lese Deinen Beitrag erst jetzt...was die mögliche Ursache sein kann: Stimmt das Format der Koordinaten vielleicht nicht überein? Das war bei meiner FS" jedenfalls die Ursache für Fehlpositionen.Sie müssen beide im Format HR:MM,M eingestellt sein. Außerdem muß natürlich die Epoche die gleiche sein. Ich weiß aber nicht welche in der Gemini GoTo eingestellt ist.
    Probiere da mal etwas herum.


    Gruß


    ullrich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!