Fokusmotor Meade DK-TJ gibt es vermutlich bei TS

  • <font face="Arial Black"></font id="Arial Black"><font size="3"></font id="size3"><font color="black"></font id="black">
    Hallo
    kann mir jemand sagen, wo der Fokusmotor DK-TJ von meade zu bekommen ist?
    Grüße
    Arnold


    Ich weiss es: info[ät]astro-sc.de

  • Hallo Leute,


    hatte das Teil mal an meinem 10" GSO Dobson montiert. Ist nicht sonderlich schwer die Halterung umzubauen. Hatte bei der unteren Befestigung eine kleine Platte (Holz) zur Verlängerung gebaut, da der Abstand sonst nicht hinkommt. Der obere Anschluß greift eigentlich an zwei Stellen in das Fokusierrad, was jedoch bei meinem Dobson nicht passte. Habe dann ein Drehrad des Fokusierres abgeschraubt und dafür eine Kunststoffscheibe mit zwei Schlitzen
    befestigt. Wenn die Schlietze gut gearbeitet werden ist das Spiel auch nicht zu groß. Für das Geld kann man dann nichts sagen, andere Motorfokussier gehen ja erst bei 200,- Euro los. Eventuell kann man später ja noch ein Poti dazwischen setzen um das ganze noch Feinfühliger anzusteuern (Fotografie). Bei Bedarf könnte ich auch mal Bilder mailen. (Kann ich hier aber noch nicht einstellen, habe noch keine 10 Beiträge voll [:I])


    CS Dirk


    LC 90
    10" GSO Dobson

  • Hallo Leute,
    ja ikarus, den meinte ich, habe mich versehen. Will aber wissen, wo ich den bekommen kann???
    Ich selbst habe den an meinem Newton mit Crayford und am Refraktor Sky Watcher 120x1000
    montiert. Man muss basteln, den Halte biegen und ankleben oder einen selber fertigen der passt. Dabei eben die Schrauben verwenden die schon da sind. Eigentlich sehr einfach zu machen.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und habe das Zittern und Wackleln bei der Fokussierung weg.
    Aber wie gesagt, wo bekomme ich den für einen Freund. TS liefert angebliche das nicht mehr.
    Will es aber nochmals versuchen dort zu bestellen.
    Grüße
    Arnold
    ich muss die Motorenbezeichnung ändern in : DK-TJ (ikarus hat recht, mein Fehler) Sorry

  • Hallo,
    nochmals meine klare Frage und Bitte auch an den Handel!!!:
    Wer weiss, wo ich den Fokusmotor
    MEADE DK-TJ noch bekommen kann
    Wer hat noch Restbestände am Lager?
    Wäre traurig, wenn man den günstigen und guten Motor nicht mehr bekommen könnte. (Wohl zu billg? 29 EUR + Porto)
    Grüße
    Arnold


    Meine neueste Info:
    TS München Wolfi kann den besorgen! DK-TJ von Meade!
    Also wer Interesse hat, daran wenden.
    Wer wissen will wie ich das am Refraktor und am Newton gemacht habe,
    Bilder anfordern unter = arnold.voelker{ät]gmx.de
    Wenn schon keine sonne, dann eben Basteln angesagt.
    Grüße
    Arnold

  • Hallo,
    Meade Fokusmotor mit Batterie neue Liefranteninfo von:
    info[ät]asstro-sc.de ,ist: man bestellt diesen schon für einen Kunden.
    Wer also Bedarf hat, wende sich an diese Firma, dann kann das gleich mitbestellt weden.
    Grüße
    Arnold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!