ATT (Astronomie und Techniktreff) in Essen am 4. Mai 2024

  • Preis dranschreiben und Preis bekommen, sind ja noch unterschiedliche Dinge.

    Aber wenn Stefan sagt, dass das der momentane Marktpreis ist…


    Ich war aber dort kurz nach der Öffnung und runtergehen kann man ja immer noch.

    Weiß nicht, ob es weggegangen ist,… sieht man nächstes Jahr. 😀

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Baader hatte leider am Verkaufsstand wieder mal nur die übliche Ramsch- und B-Ware dabei, wobei für den einen oder anderen durchaus Schnäppchen möglich waren. Aber in einer "unscheinbaren" Ecke lagen AstroSolar Folien (140x155mm). Auf kurze Anfrage hin bekamen wir welche als Messeaktion geschenkt. Somit gibt es von mir ein Danke an das Baader-Team :thumbup:




    Ansonsten war die Atmosphäre aber toll und der Besuch der Messe entspannend.


    CS & VG

    Stefan

    :star: Deep Sky: Sky-Watcher QUATTRO 150P | TS PHOTOLINE 106/700 f6.6 | ASKAR FRA300 Pro 60mm f/5 | Samyang 135mm F2.0 ED UMC :ringed_planet: Mond, Planeten (,Sonne): Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 150/1800 | Sky-Watcher Skymax Mak-Cas 102/1300 :sun_with_face: Sonne: Lunt LS60MT Ha B1200 :camera: Kameras: ZWO ASI533MC Pro, ZWO ASI178MM, ZWO ASI178MC, ZWO ASI585MC, QHY 5III 715C :magnet: Autoguiding: Svbony SV106 | QHY 5III 178c :telescope: Montierung: iOptron CEM26 :high_voltage: Powerbank: FOX HALO 96K Power Pack :globe_showing_Europe_Africa: Webseite: https://www.junger.net/

  • …hab ich auch bekommen 😂. Hatte mir letztens einen Folienhalter gedruckt für mein Unistellar.

    Die Baaderfolie passt soeben da rein 😀.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo zusammen,

    Ja, war wieder mal eine gelungene ATT. Mein Eindruck ist, daß die Händler immer mehr zu Präsentation übergehen und der direkte Einkauf als Impulsentscheidung weniger möglich ist. Keine Kritk, eher ein Bedauern meinerseits - dafür habe ich aber eine Handvoll Kleinkram bei den Privaten gefunden.

    Ach Stopp. Der Ganymeds Stand war m.E. gut sortiert.


    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

  • Hallo zusammen,

    Ja, war wieder mal eine gelungene ATT. Mein Eindruck ist, daß die Händler immer mehr zu Präsentation übergehen und der direkte Einkauf als Impulsentscheidung weniger möglich ist. Keine Kritk, eher ein Bedauern meinerseits - dafür habe ich aber eine Handvoll Kleinkram bei den Privaten gefunden.

    Ach Stopp. Der Ganymeds Stand war m.E. gut sortiert.


    Uwe

    Da stimme ich dir völlig zu. Der Ganymedes-Stand war der beste, fand ich. Da hab ich etwas Zubehör gekauft. Lacerta fand ich auch wie gewohnt gut. Da hatte ich was vorbestellt, was sie mir mitgebracht haben.


    LG Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!