Jochen Förster " Freddi" ist am 13. April verstorben

  • Liebe Sternfreunde,


    ich teile Euch die traurige Nachricht mit, daß unser Forenmitglied und Sternfreund Jochen Förster

    hier als "Freddi" bekannt, am Samstag den 13.April verstorben ist.

    Jochen ist am 1.März 56 Jahre alt geworden.

    Wie ich erfahren konnte, erlitt er bereits am Sonntag, den 7. April beim Radfahren einen Herzinfarkt. 

    Jochen wohnte im Nachbarort Schwaikheim , er besuchte ein paar Mal den Stammtisch der Backanger Sterngucker.

    Wir haben uns auch beim DSM 2023 in Indelhausen  getroffen und gemeinsam die Tage verbracht.  


    Traurige Grüsse von Gerd.

  • Das tut mir sehr leid.


    Jochen war hier hilfreich und beliebt - neben der Astronomie hat er auch schöne Naturaufnahmen gemacht und seinen Drahtesel und Holzpferde kennen wir auch:

    astrotreff.de/forum/index.php?…ostID=1653931#post1653931


    Er wird uns fehlen und seinen nächsten Verwandten und Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    lg matss

  • Mir fehlen die Worte ;( .


    Traurige Grüße

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • So traurig! Im Moment häufen sich auch die Todesfälle in meinem privaten Umfeld – ich meine damit liebe Menschen, die auch viel zu früh gehen mussten. Freddi kannte ich erstmal nur vom Forum und beim DSM 2023 habe ich so viele Sternfreundinnen und -freunde, die ich im Forum virtuell kannte, erstmal live kennenlernen dürfen, dass ich mich an Freddi als reale Person leider nicht mehr erinnere. Unabhängig davon, ob ich ihn virtuell oder auch real kannte, ist es erschreckend, wie schnell es gehen kann. Und dann noch in so jungen Jahren. Dir, Gerd, als engem Freund, möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen (den Angehörigen unbekannterweise natürlich auch). Mögen solche Hiobsbotschaften möglichst selten kommen.


    Traurige Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Gerd, danke für die Nachricht. Neulich war ich noch mit Jochen und seiner Frau in Kontakt. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.

    Ebenfalls traurige Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Ich habe es gerade erst jetzt mitbekommen - mein Beileid an Familie und Freunde!


    Ich kann mich noch an seine skurille Feldstecher-Kerzenstaenderinstallation im "Woran hast Du heute gebastelt?"-Thread erinnern. Das war ja erst vor wenigen Wochen.


    Das war ploetzlich und unerwartet, und 56 Jahre ist ja kein Alter! Das tut mir sehr leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!