SoFi 2024-04-08 in Texas Wolken

  • Glückwunsch, immer hin was drauf bekommen. :thumbup:


    1999 waren wir extra zum Saarland runter und auch während der Finsternis nur Wolken wie auf dem zweiten Bild. Was wäre ich froh gewesen, wenigstens etwas durch die Wolken hätte sehen zu können.

  • Moin Gert,

    die Wolken kenne ich auch nur zu gut. :-/

    Ich hatte mich in Uvalde kurz vor Mexiko einquartiert, und an den Vortagen die Gegend in alle Himmelrichtungen abgefahren, um nach passenden Beobachtungsplätzen Ausschau zu halten.

    Am 7.4. sah ich auf www.windy.com die meisten Wolkenlöcher in der Gegend um Brackettville herum, also stellte ich mich am 8.4. dort an den Seitenstreifen des Highway 90.

    In der partiellen Phase hatte ich fast nur eine geschlossene Wolkendecke über mir, direkt vor der Totalität wurden die Wolken etwas dünner, also machte auch ich die Bilder durch die Wolken hindurch.

    Ich setzte mich in den Windschatten des Autos, ich befürchtete schon, dass mein Kamera-Aufbau auf dem kleinen Reisestativ von starken stürmischen Böen umgepustet wird. Aber es hat geklappt.

    2017 hatte klaren Himmel in Wyoming über mir, diesmal erhoffte ich einen Blick auf die Sonne, Jupiter und Pons-Brooks, aber durch die Wolken sah ich gerade mal Sonne und kurz auch Jupiter.

    Aber dabei sein ist ja alles!


    Viele Grüße (momentan aus Houston),

    Axel


    Sonnenfinsternis 08.04.2024 Texas Brackettville 4


    Sonnenfinsternis 08.04.2024 Texas Brackettville 1


    Sonnenfinsternis 08.04.2024 Texas Brackettville 2


    Sonnenfinsternis 08.04.2024 Texas Brackettville 4


    Sonnenfinsternis 08.04.2024 Texas Brackettville 3

  • Hi,

    ich reihe mich ein, in Inrgam, Texas, nicht weit von Fredericksburg sind auch die vorhergesagten 95% Wolken dann eingetroffen.
    Ich habe meine Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst, hier ist es:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!