Fehler bei Bresser National Geographic Automatik Teleskop 90/1250mm mit Maksutov-Cassegrain Optik und automatischer Objektsuchfunk

  • Hallo Astrotreff Nutzer,

    Ich habe vor kurzem das erwähnte Teleskop erwerbt.Jedoch wenn ich einen Himmelkörper aussuche auf der Handbox lenkt das Teleskop circa 1,5 sek in die Richtung des Himmelskörpers und dann stoppt es abrupt und die Handbox startet wieder neu.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke.

    Liebe Grüße Manfred Hahn

  • Hallo Manfred,


    willkommen ist Astrotreff!

    Ich kenne das Teleskop selber nicht, aber hört sich ein bisschen an, als wenn die Batterien leer sind oder ein externes Netzteil nicht genug Strom liefert.


    GRüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Moin Manfred,


    gibts da sowas wie Klemmen an den Achsen der Montierung ?


    Wenn ja, die müssen in der Regel angezogen sein. Sonst dreht es nicht richtig.

    Habe ich bei meinem allerersten Teleskop vor vielen Jahren auch falsch gemacht, weil ich dachte, die sind zur Sicherung und wenn was drehen soll, müssen die lose sein.

    Klassischer Fall von Denkste.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!