HEQ-5 Handcontroller sagt nur Initialisierung

  • Hallo - Mein Handcontroller sagt Initialisierung und das war es. Was kann das sein?


    Besten Dank im Voraus


    Gruß Günther

    :telescope:   Als Einsteiger ... (Unterwegs mit dem Skywatcher 200/1000 PDS auf H-EQ5 Pro SynScan, Canon EOS 700d - und Celestron StarSense Explorer 70/700 AZ Teleskop mit Canon EOS 350d)

  • Oh man - das war Panik, es geht wieder.

    Hat über 20 min. gedauert ... kann sowas sein?

    :telescope:   Als Einsteiger ... (Unterwegs mit dem Skywatcher 200/1000 PDS auf H-EQ5 Pro SynScan, Canon EOS 700d - und Celestron StarSense Explorer 70/700 AZ Teleskop mit Canon EOS 350d)

  • Salve anscheinend schon...Du hast es ja erlebt ;)

    Normal ist das aber nicht. Das Hochfahren dauert in der Regel bis zu 5-10sec.

    Ich würde an Deiner Stelle über ein Upgrade der Firmware und Motorcontroller nachdenken.

    In seltenen Fällen verschluckt sich das Ganze schon mal und die Steuerung stolpert dann über diese Fehlerquellen.

    Hatte ich bei den EQ-8 Modellen der ersten Generation auch mal :)


    Du findest die benötigten Upgrades beim Distributor...achte auf die Handsteuerbox um welchen Typus es sich handelt.


    saluti Giovanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!