AstroKeeper: Neue Software zur Verwaltung von Astrofotos

  • Hallo !


    Ich freue mich, Ihnen meine neue Software zur Organisation von Astronomie-Fotos mitteilen zu können: Astrokeeper: https://starmaze.io/astrokeeper.

    Hier ist eine verbesserte Liste der angebotenen Funktionen:

    • Automatischer Import Ihrer Fotos in verschiedenen Formaten (PNG, JPG, FIT, TIFF, RAW) aus den ausgewählten Ordnern.
    • Vergabe von benutzerdefinierten Tags, um jedes Foto optimal zu organisieren.
    • Erweiterte Suchmaschine, mit der Sie Fotos nach verschiedenen Kriterien filtern können (verwendetes Teleskop, beobachtetes Himmelsobjekt, Klassifizierung nach Magnitude, Aufnahmedatum usw.).
    • Blink-Funktion zum einfachen und schnellen Vergleich verschiedener Bilder.
    • Integrierte Bildanpassungswerkzeuge zum Anpassen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung, um die visuelle Qualität zu optimieren.
    • Präzise Definition der Ausdehnung von Himmelsobjekten mithilfe von Zeichenwerkzeugen, einschließlich des Zeichnens von Kreisen.
    • Integration der Astrometrie zur exakten Identifizierung und Positionierung von Himmelsobjekten in Ihren Bildern.


    Es war eine Menge Arbeit und ich freue mich wirklich auf Ihr Feedback, um die Software zu verbessern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!