Aristoteles

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend konnet ich endlich einige Mondaufnahmen vom 22. bearbeiten. Die Ergebnisse sind etwas besser, als das Rohmaterial und der Eindruck vom Seeing zunaechst vermuten liessen. Hier der Dichter und Denker der Session [8)]



    Viele Gruesse & CS,
    Oliver

  • Komisch, irgendwie sieht das Bild "falsch" aus. Also ob der Krater ein Berg wäre. Außerdem hat man irgendwie das Gefühl, es sei verwackelt. Wenn man es horizontal spiegelt, ist der Effekt weg.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: voxxell99</i>
    <br />Komisch, irgendwie sieht das Bild "falsch" aus. Also ob der Krater ein Berg wäre. Außerdem hat man irgendwie das Gefühl, es sei verwackelt. Wenn man es horizontal spiegelt, ist der Effekt weg.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Rainer,


    interessant. Bekanntlich sind in bestimmten Bildern die Informationen zur Tiefe nicht eindeutig, ist die Lichtquelle nicht bekannt, kann es eine Erhoehung oder Vertiefung sein. Erst die Erfahrung laesst unsere Gehirn die Informationen interpretieren. Ich habe intensiv versucht, den Krater als Berg zu sehen, aber mir persoenlich gelingt das "umschalten" nicht [xx(]


    Viele Gruesse & CS,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!