Wer kann mir ein einfaches Bauteil mit einem 3D Drucker drucken?

  • Hi, was meinst du mit Aufbewahrung?


    Ist praktisch wie ein ca. 2cm tiefes Rohr auf einer runden Grundplatte mit ca. 6cm Durchmesser.

    das iPolar wird da fixiert (reingeschoben). Es muss also ziemlich passgenau sein.


    Ansonsten wird die Halterung an sich auf die Montierung geklebt (mit sekundenkleber) soll daher sehr plan sein.


    Ich brauche also eine ziemlich gute Verarbeitung (wenig Toleranzen bzw. Messungenauigkeit).


    Was wären deine Preise? Bist du eine Privatperson? Ich frage hier im Forum auch aus Kostengründen, mir ist klar dass es im Internet Firmen gibt die es für viel Geld auch machen können.


    Es wäre Kunststoff oder? Oder ist ein Leichtmetall wie Aluminium auch möglich?

    Sollte ein möglichst hartes (steifes) Material sein..


    Würde dir die Technische Zeichnung dann natürlich zuschicken.


    CS, Sebastian

  • Ja Privatpersonen, könnte dir halt drucken PLA+ würde allerdings Witterungen etwas im Laufe der Jahre leiden an Qualität des Materials oder drehen aus Aluminium anbieten. Wenn es passgenau und Stabil sein soll ist drehen natürlich die bessere Art der Herstellung.


    Würde das dann auf einer Proxxon 250/E drehen. Material hätte ich max. 45mm da größer müsste ich dann bestellen kostet aber auch nicht wirklich die Welt. ~12€ für 50mm Länge bei eBay zb.


    Alternativ aus POM Kunststoff wäre auch eine Möglichkeit. Lädt sich aber statisch gerne auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!