Astrourlaub auf La Palma (konkrete Empfehlungen für Unterkünfte)

  • Liebe Community,

    in diesem Jahr ist wieder ein Astro-Urlaub auf La Palma geplant. Leider ist unsere bevorzugte Unterkunft, das Casa Rosabel, schon belegt.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand einen Tipp bezüglich einer guten Finca/Ferienhaus, wo man auch gut Astrofotografie betreiben kann. Wichtig: Mir geht es nicht um bestimmte Gegenden, also bitte keine Empfehlungen wie: Schau mal Nordwesten der Insel in der Nähe von soundso nach, sondern mir geht es um eure Erfahrungen mit konkreten Ferienhäusern. Vor allem natürlich im Hinblick auf Lichtverschmutzung, freie Rundumsicht (wird man eher selten haben) usw...


    Ausgenommen: Athos. Da das ein Pärchenurlaub wird, wäre so eine reine Astrounterkunft wohl eher nix.

    Danke + CS

    Ulrike

  • Hallo Ulrike,

    in einem anderen Haus aber in La Punta habe ich auch viele Jahre Urlaub und Astrofotografie gemacht, aber es ist wohl nicht mehr zu vermieten (Casa la Era).

    Das Haus das ich später in der Nähe von Puntagorda bewohnte, hieß Casa El Jocamo und war u. a. durch oasislapalma buchbar. Es hat 2 Schlafzimmer mit je zwei Betten ein Wohnzimmer mit Kamin, zweckmäßiger Küche und Bad mit Dusche über einer Badewanne. Schöne Anlage an einem genutzten Gemüsegarten durch eine sehr nette Vermieterin.

    Astro-Gerät muß man aber selbst mitbringen oder bei Athos leihen.

    Grüße

    Dietrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!