Netzwerkverbindung (2xWLan) ist das möglich?

  • Hallo! (Hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte Admin weiterschubsen) DANKE !

    Ich bin da auf ein kleines Problem bei der WLan übertragung gestoßen und wollte mal nachfragen wer sowas schon gelöst hat.


    Zum Problem:


    Mein Notebook ist draußen auf dem Balkon, an ihm hängt über USB meine Kamera EOS 700D

    Dazu gibt die Montierung alles über WLan an ihn weiter so das ich sie steuern kann, soweit alles gut. (Das WLan Modul baut ja ein eigenes WLan Netzwerk auf) ... Oder kann ich das in mein Netzwerk integrieren?


    Jetzt habe ich in der Wohnung ein 2. Notebook, dem ich sage es soll per Remote auf das Balkon-Notebook zugreifen und ich kann die Kamera sehen, die HEQ5 Bedienen - klappt.


    Allerdings habe ich jetzt dazu beide Notebooks über das WLan der SynSky (HEQ5) laufen und bekomme somit im Wohnzimmer kein Internet mehr.

    Wenn ich das WLan von meinem Netzwerk aktiviere habe ich nat. keine Verbindung auf den Balkon-Notebook weil ich ja im anderen Netzwerk bin.


    Etwas verwirrend, aber kann das jemand nachvollziehen und hat evtl. eine Lösung?

    Ansonsten brauche ich im Wohnzimmer auf dem Notebook 2 Mal WLan - geht das?


    Würde mich sehr über Empfehlungen oder Lösungen freuen!


    Besten Dank im Voraus!

    Gruß Günther

    :telescope:   Als Einsteiger ... (Unterwegs mit dem Skywatcher 200/1000 PDS auf H-EQ5 Pro SynScan, Canon EOS 700d - und Celestron StarSense Explorer 70/700 AZ Teleskop mit Canon EOS 350d)

  • Hallo Günther,


    Vielleicht hilft auch einen zusätzlichen WLAN USB Stick zu nehmen....


    Gruß Matthias

    8" -f6 Newton, Selbstschliff * im Gitterohrtubus "deep blue" platziert * mit Selbstbau-Reibradantrieb angetrieben, wohl temperiert und allzeit startklar in der Gartensternwarte montiert

    TS294CP, Canon600Dac, ASI178 und ASI120mini zum Guiden, GPU Koma Korrektor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!