Test: M31 Andromeda Galaxie mit Siril und GraXPert optimiert.

  • Ist aber irgendwie viel blau drinnen in den Sternen? Oder hast du das extra gemacht? :/

    Ja beim 2. Hinsehen fällt mir das auch auf. Denke mal wenn die Sternfarben anders wären, käme das besser herüber. Vielleicht sind bei Siril ein paar Regler zu stark bearbeitet worden, besonders beim Asinh Transformation. Kann auch ein anderer die Ursache sein. Was mich noch interessieren würde, die Bilddaten, Belichtungszeit, Optik .....

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Noch ein bischen mit Photoshop nachjustiert da irgendwie leicht grünstichig. Aber da habe ich wohl etwas zu viel blau reingedreht.

    Und minimal selektiver Weichzeichner.


    Gruß Play

  • Noch ein bischen mit Photoshop nachjustiert da irgendwie leicht grünstichig. Aber da habe ich wohl etwas zu viel blau reingedreht.

    Und minimal selektiver Weichzeichner.


    Gruß Play

    Aha, Photoshop. Da ist die Bearbeitung nicht einfach. Eine andere Möglichkeit wäre in Siril die Sterne vom Hintergrund entfernen und die Sterne entsprechend zu bearbeiten. (GHS)

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • So weit bin ich noch nicht. Aber danke für den Tipp!

    Wollte vor allem noch das Programm GrafPert zur Gradientenentfernung testen.

    Ein Tipp glaube von TecMar oder Mario. War im Chat.


    Gruß Play

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!