Keine Eingaben im Firefox Browser

  • Hallo Astrotreff,


    Seit gestern geht die Beitragseingabe in meinem Firefox Browser nicht mehr. Wenn ich was tippe wird es in unsichtbarer Farbe dargestellt und beim 'Absenden' passiert nichts. FF Version ist 115.3.1esr (nicht mehr ganz die allerneuste Version, aber ich bin gerne bei den ESR Varianten, die sich nicht so oft ändern)


    So sieht die Eingabemaske bei mir aus.


    Clear Skies,

    Gert


    PS das hier ist in Chrome eingetippt, also ist es ein Kompatibilitätsproblem irgendeiner Library mit FF.

    PS2 Bitte keine Diskussion, welcher Browser mehr veraltet ist.

  • Hallo Gert,


    ich benutze auch Firefox, aber natürlich eine aktuelle Version. Ich habe keinerlei Probleme bei der Eingabe.

    Ich weiß Du möchtest das nicht hören, aber vielleicht solltest Du einen zeitgemäßen Browser verwenden.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Und wenn es wirklich kein aktueller Firefox sein soll, weil Dir die aktuelle Architektur nicht gefällt, kann ich den Pale Moon Browser empfehlen. Der ist vom alten Firefox abgeleitet und die alten Add-Ons funktionieren darauf. Und die Eingabe funktioniert auch, ich habe dieses Posting mit Pale Moon erstellt.


    Edit: vielleicht den Browser einmal löschen und neu installieren? Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei Deiner Installation und nicht am Astrotreff.

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hi,

    Ich weiß Du möchtest das nicht hören, aber vielleicht solltest Du einen zeitgemäßen Browser verwenden.

    Also so schlimm ist es nun nicht.


    Bei mir verwendet:


    Letzte ESR Version von mozilla.org.


    Ich täte mir schon ein wenig mehr Stabilität beim Verwenden von Kompatibilitäs-Libraries in der Forumsoftware wünschen.


    Clear Bits,

    Gert


    PS Posting proudly by Chrome browser

  • Wenn ich was tippe wird es in unsichtbarer Farbe dargestellt und beim 'Absenden' passiert nichts

    Hallo Gert,


    wenn Du im Firefox auf das "Hamburger-Menü" gehst (das Symbol mit den 3 horizontalen Strichen oben rechts), dann kannst Du unter "Einstellungen | Allgemein | Sprache und Erscheinungsbild"

    das "Erscheinungsbild" von Webseiten anpassen. Die Standardeinstellung sollte hier "Automatisch" sein, denn nur so wird die Farbvorgabe der Seite übernommen.

    Außerdem kannst Du bei "Farben verwalten" gucken, da muss die Einstellung "ausgewählte Farben anstatt der Farben der Seite verwenden" auf "Nie" stehen. Vielleicht ist da etwas verstellt?


    Und im Notfall gibt es noch den Button "Firefox bereinigen" - den erreichst Du, wenn Du about:support in der Browserzeile eingibst.

    Damit stellst Du den Firefox aber auf "Werkseinstellung" zurück und löscht sämtliche von Dir installierte Erweiterungen/Plugins. Gespeicherte Passwörter und Lesezeichen bleiben aber erhalten.


    Ich täte mir schon ein wenig mehr Stabilität beim Verwenden von Kompatibilitäs-Libraries in der Forumsoftware wünschen.

    Dazu kann ich sagen: ich bin sogar noch mit 114.0.2 unterwegs - daran liegt es definitiv nicht! ;)


    Gruß, Jochen

  • Hallo Beisammen,


    Wieder ein Beitrag den ich in Chrome tippen muss.


    Die Infos von Jochen konnte ich in der nicht-deutschen Version nicht so einfach finden, glaube aber die alle (bis auf Factory Reset) ausprobiert zu haben. Kein Erfolg.


    Beitrag im Mozilla Forum hat auf den Troubleshoot Modus verwiesen.


    Firefox Start im Troubleshoot Modus hat nicht geholfen. Siehe letzter Absatz.

    Diagnose Firefox issues using Troubleshoot Mode | Firefox Help



    Clear Skies,

    Gert

  • Hallo Gert,

    "Refresh Firefox" wäre dann der Factory Reset. Wie gesagt - wenn Du Plugins benutzt, wären die dann neu zu installieren. Booksmarks, Passwörter usw. bleiben erhalten.

    Meistens hilft das...


    Gruß, Jochen

  • Hallo Gert,


    Danke für den Status und gut zu wissen, da wir den Fehler hier mit diversen Firefox-Versionen (oder anderen Browsern) nicht reproduzieren konnten.


    lg matss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!