Suche Gleichgesinnte im Raum Berlin

  • Guten Abend an alle!


    Ich suche Gleichgesinnte im Raum Berlin zum regelmäßigen Treffen und zum austauschen rund um die Astrofotografie. Bin tagtäglich sobald es Wolkenfrei wird in der Nacht unterwegs um zu fotografieren. Alleine macht es auch jede Menge Spaß, aber mit mehreren oder zu zweit ist es gleich viel spannender. Vielleicht gibt es im Raum Berlin / Brandenburg die das selbe fühlen und den Drang verspüren sich untereinander auszutauschen.


    Ihr könnt euch gerne melden!

  • Hi Du Einer,


    in Berlin gibt es ne ganze Menge Astro-Fotografierer.

    Probier mal hier

    Startseite

    Ansonsten kann ich nur diverse Teleskoptreffen empfehlen.

    Dort lernst Du immer die richtigen Leute kennen.

    Unter der Rubrik "Termine Teleskoptreffen 2024"

    hat Kalle hier im Astrotreff ne Liste aller wichtigen Treffen parat.


    Dann viel Spaß beim Kennenlernen

  • Hallo,

    Berlin ist gar nicht meine Ecke, bei der Überschrift "Suche Gleichgesinnte,,," musst ich aber erst mal lachen:


    Das Problem mit der Astronomie als "eisnames Hobby" scheint weit verbreitet, in der vor www-Zeit , vor ca. 30 Jahren hatte ich mal Inserat in meiner lokalen Tageszeitung aufgegeben:

    "Hobbyastronom sucht Gleichgesinnte zum gemeinsamen Sternegucken..." - da hatten sich dann nur ein paar Mädels gemeldet die das für eine Partnersuche gehalten haben :D - war aber schon verheiratet ...

    daber hier im Forum sollte das ja klappen, sind ja doch mehr astronomisch Interessierte hier und ich finde auch Astronomie ist in der Gruppe besser :thumbup:


    viele Grüße und viel Erfolg,

    Martin

  • In der Wilhelm-Foerster-Sternwarte haben wir gerade die AG-Astropraxis gegründet, wo wir Einsteigern die Möglichkeiten der Astrofotografie nahebringen, es soll später noch einen Spin-Off für eine Astrofotografie-Arbeitsgruppe geben, wenn sich genügend Teilnehmer finden. Somit auch Austausch untereinander. Dies ist für Mitglieder, kannst gern bei uns Mitglied werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!