an alle Bastler 105 teiliges Bit Set

  • Hallo zusammen,


    bei Aldi gibt es z.Z. ein 105 Teiliges Bit Set, mit allen Bit - Typen und vielen Adaptern + Handratsche, für 9,99 Euro.


    Passt für alle meine Teleskope von Celestron; alte Japaner und Engländer sowie andere Exoten + Foto und Fernglasmodelle!

    Gruß Günter


    GSO 12"+ 8" Skywatcher Dobson, Celestron 8" Schmidtkamera; C8 Orange + 5,5" Comet-Catcher; MAK 100/1000 + 127/1500; ED 80 PRO,

  • Schoener Tip. Normalerweise sind die Aldiwerkzeuge sehr gut.


    Ich habe schon seit 10 Jahren einen Gewindebohrer- und Schneidsatz, der bislang der beste seiner Art war, den ich hatte. Nur M6 und M8 musste ich irgendwann wegen Abnutzung neu kaufen, aber nichts ist bislang abgebrochen.

  • Danke für den Tip Günter. :)


    Ich nutze solche Bit-Sets von Aldi/Lidl sehr gerne.

    Sind sie doch oft von guter Qualität.


    ...aber.. bei mir ist leider der "Verlustfaktor" (der gebräuchlisten Bits) immer recht hoch, sodaß eine Neubeschaffung meistens wieder ein komplettes Bit-Set bedeutet, was mich durch den geringen Preis aber nicht gleich in die Armut treibt....

    ...Bithalter, etc. hab' ich dadurch aber mittlerweile fast genau so viele wie.... ;) ^^

  • Hallo liebe Bastler, freischaffende Glasquäler und Rockerboxenbauer, :)


    das gleiche Problem wie Alfons hat mich auch genervt und im Tölzer NORMA

    wurde ich fündig. Da gibt es so zweimal im Jahr Werkzeugangebote der Firma

    Kraft (Walter Werkzeuge Salzburg) und da gibt es die Bits auch in sehr schönen

    Plastikboxen für wenig Kohle. Stahlhärte zwischen 58 / 62 was fast schon HSS ist.

    (Preis unter 5.--€ für eine Box)

    Normale Spax verschraube ich noch die Restbestände sonst nur mehr Torx 20/25.


    ...merke gerade, der Link macht nur die Shopseite auf, wenn es interessiert,

    Shopseite

    Suchbegriff Kraft Werkzeuge Bit Set-Color und auf der Seite nach unten

    scrollen dann kommen auch die Bitboxen.


    handwerklich bastlerische Grüße Marwin


    https://www.norma24.de/kraft-w…-sets-in-boxen-pz2-25-tlg.

    https://www.norma24.de/kraft-w…-sets-in-boxen-t20-25-tlg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!