M33 Triangle Galaxie, von der wahren Natur eines Objekts

  • Guten Abend,


    Vor kurzem habe ich diese Galaxie bereits vorgestellt und mit einer Vorahnung im Titel von einer Interpretation gesprochen. Im Vergleich zu den Ergebnissen hier in den Alben komme ich nämlich zu der Auffassung, dass mir die wahre Natur der Galaxie verborgen blieb und meiner Interpretation gewichen ist. Bestärkt wurde ich in dieser Ansicht auch von einem älteren Ergebnis, das ich, aus was für Gründen auch immer, nicht fertig ausgearbeitet habe und der wahren Natur von M33 mehr gerecht wird. Eine Galaxie besteht eben nicht nur aus den Spiralarmen, auf deren Ausarbeitung ich in der ersten Version (zu viel) Wert gelegt habe, sondern möchte auch zwischen den Spiralarmen mit Inhalt unterfüttert werden. Die Spiralarme der Galaxie kommen auch damit zur Geltung. Erkenntnis nach dieser Aktion, “Nicht zu viel wollen” und, wie Söder vor kurzem sagte, “nicht soviel hinein-geheimsen”.


    Hier zunächst der Link zur alten Version, mit weiteren Informationen zu M33 der Dreiecksgalaxie, man sieht sehr deutlich, dass ich hier meine Kreativität und Interpretation zu heftig ausgelebt habe. Diese Version habe ich in mein Album"Pleiten, Pech und Pannen" verbannt.


    Teleskop: Bresser Venus 76/700

    Kamera: Zwo Asi 120 MC

    Zusatzlinse: 0.5 Reducer


    Frames: 641 (3792s) und 331 (2018s)

    Farbraum: RAW16

    Gain: 296


    Bearbeitung: Fitswork, Siril, Gimp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!